Im test

MAMMUT Tec Step Bionic Turn 2 - Klettersteigset

MAMMUT Tec Step Bionic Turn 2 -  Klettersteigset
Gutes Set für jede Art von Klettersteigen.
Bewertung Ø: 4.33 Sterne

Vorteile

  • gummierte Karabiner
  • robuste Ausführung

Nachteile

  • schwer einzufädeln

Bewertung

Ich bin generell sehr zufrieden mit dem Klettersteig-Set da die Karabiner wirklich gut in der Hand liegen und die Handhabung am Klettersteig leicht fällt. Die Schlauchbänder sind etwas unförmig am Falldämpfer angebracht, weshalb sie immer seitich wegstehen, aber das stört nicht weiter. Die Schlaufe zum einfädeln in den Gurt ist mir fast etwas zu klein. 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Wenn die Karabiner um ein wenig größer wären ein ideales klettersteig set !!!
Bewertung Ø: 4.33 Sterne

Vorteile

  • einfache handhabung
  • kompakter bandfalldämpfer

Nachteile

  • karabiner zu klein

Bewertung

Ideales einsteiger model , leicht und schnell zu bedienen kaum spürbar am körper! Allerdings bei seilen ab 22mm muss sehr genau gezielt werden beim umhängen der Karabiner

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Sicheres Klettersteigset
Bewertung Ø: 4.33 Sterne

Vorteile

  • Sicher
  • leich
  • gutes handling

Bewertung

I

Ich bin mit dem Klettersteigset von Mammut sehr zufrieden es ist sehr robust aber auch vom Gewicht her nicht zu schwer und mit dem Karabiner kann man gut einhängen zum Draht seil geht schön leicht die Karabinerarme sind gut elastischen

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN