Shaman UK 11 (Modell 2015)

5.00 1 Bewertung(en)

Der Evolv Shaman ist für den Hobby Profi der ideale Kletterschuh!
24. März 2015
Der Evolv Shaman ist für den Hobby Profi der ideale Kletterschuh!

Vorteile

  • Mit 568g pro Paar, ist der Evolv Shaman ein Leichtgewicht. Aufgrund des großzügig gummierten Fersen- und Zehenbereich sind alle Arten von Hooks kein Problem. Die Trax® High Friction 4.2mm Sohle ist sehr langlebig und bietet optimalen Grip am Fels und in der Halle. Ein weiteres Highlight ist der "Love Bump", welcher den freien Raum zwischen Zehen und Sohle verkleinert. Der Schuh ist mit 3 Klettverschlüssen optimal an den Fuß anpaßbar.

Nachteile

  • Wie bei fast allen Kletter Schuhen ist es möglich, dass eine Naht im Innenfuß Bereich scheuert.

Die Bewertung

Wie jeder Kletterer habe ich meinen perfekten Schuh erst einmal finden müssen. Der Evolv Shaman ist mein 6. Kletterschuh. Der Klettterschuh hat für den durchschnittlichen Männerfuß,also Größe 43, nicht dünn nicht dick sondern einfach sportlich die ideale Passform. Der Schuh ist für den fortgeschrittenen Kletterer ideal. Kleine Leisten, Löcher flache Tritte, "Toe Hook", "Heel Hook" alles kein Problem mit dem Shaman.
Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.