SCARPA Furia - Kletterschuhe

5.00 1 Bewertung(en)

Kletterwaffe vom Feinsten
23. März 2017
Kletterwaffe vom Feinsten

Vorteile

  • gute Passform
  • gute Verarbeitung
  • präzises Steigen
  • gutes Hooken
  • dünne Sohle

Nachteile

  • Haltbarkeit
  • dehnt sich stark

Die Bewertung

Der Scarpa Furia ist ein Kletterschuh vom allerfeinsten für schwierige Sportkletterrouten und harte Boulder. Er ist mein absoluter Lieblingsschuh, sehr dünn und weich, was ein sehr präzises Steigen auf noch so kleinen Tritten ermöglicht. Die Verarbeitung ist wie von Scarpa gewohnt tadellos, auch das Design ist sehr schön, schlichtes Schwarz mit grünen Effekten. 

Ich habe den Kletterschuh eine halbe Nummer kleiner als meine Straßenschuhgröße gekauft. Die Haltbarkeit ist aufgrund der dünnen Sohle jedoch eher kurz (halbes Jahr bei häufigem Klettern in der Halle). Auch dehnt er sich ca. eine halbe Nummer aus, wodurch in der Fersenbox mehr Platz ist und die Hooks oft nicht mehr so gut sitzen. 

Trotz allem ist es ein wirklich sehr empfehlenswerter Schuh, die Haltbarkeit ist aufgrund der dünnen Sohle etwas geringer, dafür ist die Kletterzeit sehr lohnenswert. 1-2 Mal besohlen lohnt sich auf jeden Fall. 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.