RED CHILI Spirit Speed - Kletterschuh

4.00 2 Bewertung(en)

Zuverlässiger Schuh der tut was er soll wo der Preis auch stimmt
28. Januar 2019
Zuverlässiger Schuh der tut was er soll wo der Preis auch stimmt

Vorteile

  • Passform
  • Material
  • Verarbeitung

Nachteile

  • Sehr lange Schnürsenkel

Die Bewertung

Ich habe mir diesen Schuh als blutiger Anfänger gekauft um damit meine ersten Versuche an der Wand zu machen. Mittlerweile Kletter ich den Schuh seid über einem Jahr regelmäßig und bin noch immer zufrieden mit dem Schuh.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Kletterschuh für die Anfänge in der Halle oder am Fels.
19. November 2017
Kletterschuh für die Anfänge in der Halle oder am Fels.

Vorteile

  • Passform
  • Grip
  • Gut anpassbare Schnürung

Nachteile

  • zu lange Schnürsenkel

Die Bewertung

Vorwort :

Den Schuh habe ich mir für die Halle oder Kletterstellen am Fels gekauft.
Bis jetzt habe ich den Schuh nur an der Kletterwand getestet somit bezieht sich auch der Test auf dieses Segment. Da ich noch nicht so lange Klettere ist es ein Vergleich von Leihschuhen zu dem ersten eigenen Schuh.

Passform:

Den Schuh habe ich bei einer Schuhgröße von 42 mit 42.5 gekauft. Das im übrigen bei dem Schuh perfekt gepasst hat da ich dennoch mit den Zehen ganz vorne stehe und somit gut Grip an der Wand erzeugen kann.
Insgesamt sitzt der Schuh wirklich wie angegossen ohne dabei aber Druckstellen zu erzeugen.
Das Leder schmiegt sich auch im oberen Fußbereich sehr gut an. Nur beim Einhängen des Fußes geht die Sohle etwas nach oben was nicht störend ist.

Sohle:

Die 4.2 mm Sohle von Red Chilli kann auch bei kleinen Tritten an der Wand überzeugen.
Sie vermitteln ein gutes Gefühl und sicheres Gefühl das beim Klettern essentiell ist.
 

Gesamteindruck:

Durch wenig Vorspannung im Schuh empfinde ich den Schuh als durchaus angenehm tragbar auch für längere Boulder oder Kletter Sessions. Gesamt deutlich besser als die Leihschuhe somit für jeden Anfänger wie mich auch durchaus zu empfehlen. Das einzige was wirklich nicht nachvollziehbar ist sind die viel zu langen Schuhbänder die dann irgendwo verknotet werden müssen.
 
Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.