LA SPORTIVA Tarantula - Kletterschuh - Kletterschuhe

5.00 2 Bewertung(en)

Guter Einsteigerschuh wer ab und an Klettern geht oder ins Klettern reinschnuppern möchte. Man hat auch noch Spaß mit dem Schuh wenn man am Klettern dranbleibt.
23. Juni 2017
Guter Einsteigerschuh wer ab und an Klettern geht oder ins Klettern reinschnuppern möchte. Man hat auch noch Spaß mit dem Schuh wenn man am Klettern dranbleibt.

Vorteile

  • Preis Leistung
  • guter Klettverschluss
  • angenehmer Sitz
  • dehnt sich nicht zu stark

Nachteile

  • relativ starke Abnutzung der Sohle an der Kante

Die Bewertung

Besitze den Schuh seit dem ich klettere, habe ihn mir aufgrund des güsntigeren Preises gekauft. Hatte aber trotz intensiverer Kletterei bisher noch nicht das Gefühl das der Schuh ersetzt werden muss. Besonders bei Mehrseillägen ist der Schuh angenemen und drückt nicht. Für High End, Sportrouten oder Boulder ist dies natürlich nicht der Schuh der Wahl.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Super Einsteiger-Schuh, bequem und gleichzeitig super angepasst.
11. April 2017
Super Einsteiger-Schuh, bequem und gleichzeitig super angepasst.

Vorteile

  • Preis/Leistung
  • Vorspannung
  • Tragekomfort
  • Belastbarkeit
  • geringer Abrieb

Nachteile

Die Bewertung

Ich bouldere diesen Schuh seit einem halben Jahr regelmäßig und bin voll und ganz zufrieden. Die Trittfestigkeit auf abgeriebenen Flächen ist immer noch gut. Der Schuh behält seine Form und ist atmungsaktiv. Die Klettverschlüsse sind robust und halten jeden Grad des Zugs. Besonders ist die große Fläche des Klettverschlusses wodurch der Schuh mit unterschiedlichen Druckpunkten am Fuß befestigt werden kann. Für einen Kletterschuh ist dieses Paar sehr angenehm zu tragen und verursacht keine Schmerzen oder Blasen, auch beim barfüssigen Gebrauch.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.