Im test

Test: LA SPORTIVA Solution - Kletterschuhe, Herren

 LA SPORTIVA Solution - Kletterschuhe, Herren
Guter Allrounder für Kletterer und Boulderer
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Allrounder
  • Guter Halt auf kleinen Tritten
  • Geeignet Kletter.- als auch Boulderschuh
  • Verhältnismäßig bequem durch Polsterung
  • Gutes Hookverhalten
  • Taugt sowohl Indoor als auch Outdoor

Nachteile

  • Band der Schnellschnürung ist Schwachstelle
  • Geruchsanfällig
  • Für Reibungskletterei gibt es bessere Schuhe

Bewertung

Der La Sportiva Solution ist ein Allrounder welcher sich sowohl fürs Klettern als auch fürs Bouldern im Indoor.- und Outdoorbereich gut eignet. Ich selbst würde den Schuh aufgrund seiner Form (Downturn + Vorspannung) eher für "fortgeschrittene" Kletterer empfehlen.  

Vorteile: - Sowohl Heel.- als auch Toehooks sitzen  - Man hat seht guten halt auf kleinen Tritten  - Durch die Polsterung auf der Innenseite trägt sich der Solution sehr bequem - Habe den Schuh ausgiebig Indoor und Outdoor (hauptsächlich Fauntainebleau) getestet.     Auch hier hat er Hauptsächlich bei der Performance auf kleinen Tritten gepunktet.

Nachteile: - Die Metallösen reiben mit der Zeit das Band vom Schnellverschluss auf welches dann zwangsläufig kaputt geht.   Einen Sohlenlebenszyklus überlebt das Band auf jeden Fall, nach 1-2 mal Besohlen ist dieses jedoch Kaputt.   Ich selbst habe die die Schwachstelle provisorisch mit Faden und Kleber verstärkt (funktioniert ganz gut) - Durch die Polsterung ist der Schuh deutlich geruchsanfälliger als andere Schuhe. Das sollte man beachten wenn man da Probleme hat.

   Fazit: Auf jeden Fall ein Schuh den man mal ausprobiert haben sollte! Eine Empfehlung für Kletterer die gerne klein und präzise treten (müssen).  

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Super Schuh mit perfektem Härtegrad
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Super Verarbeitung
  • Gutes Gefühl auf kleinen Tritten
  • Angenehmer Versenbereich
  • Die weiche Sohle sorgt für perfekten Halt
  • Super Passform auch für breitere Füße

Nachteile

  • Durch die weiche Sohle erhöhte Abnutzung (normal)

Bewertung

Ich finde diesen Kletterschuh mit einen von den besten auf dem Markt. Denn er eignet sich sowohl für Forgeschrittene also auch für Profis. Durch den angenehmen Downturn bittet er einen perfekten Halt auf kleinen Tritten und lässt sich perfekt setzen. Das Mischungsverhältnis der Sohle ist weich und dadurch hat man ein super Gefühl in den Zehen. Deshalb wiederum würde ich den Schuh nicht für Anfänger empfehlen, da man bei diesem Schuh eine gewisse Kraft in den Zehen benötigt. 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN