La Sportiva Otaki Kletterschuh Herren blau,blue/flame Gr. 43,5 EU

4.50 2 Bewertung(en)

Super Sitz, hervorragender Grip, vorteilhafte ausergewöhnliche Form.
31. August 2017
Super Sitz, hervorragender Grip, vorteilhafte ausergewöhnliche Form.

Vorteile

  • Angenehme Vorspannung
  • Vorteilhafte "Kralle"
  • Super Grip
  • Schneller Verschluss (Klett)
  • Anpassungsfähig
  • Anpassungsfähiges Leder

Nachteile

Die Bewertung

Dieser Schuh passt vom ersten Tragen an und kann auch längeren Touren absolut dienen. Das schnelle An- und Ausziehen durch einen Klettverschluss gewährt beim Sportklettern einen schnellen Wechsel zwischen Sicherer und Kletterer aber trotzdem die Möglichkeit den Schuh unterschiedlich fest anzupassen.

Die Spannung ist absolut ausreichend umd anspruchsvolle Routen/ Boulder zu klettern ohne dabei aggressiv auf den Fuß zu wirken. Auch ein längeres Stehen ist kein Problem! 

Die Sohle bietet einen super Grip und ermöglicht durch die Krallenform ein noch präziseres Stehen auf Kanten.

Die enge Ferse ermöglicht beim Bouldern sichere Hooks zu setzen.

Bisher der beste und vor allem bequemste Schuh, der bei meinem Fuß keine Mängel zulässt!

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Guter Kompromiss für Performance am Fels und in der Halle
4. November 2016
Guter Kompromiss für Performance am Fels und in der Halle

Vorteile

  • Toller Halt
  • Schönes Design
  • Drinnen und Draußen verwendbar
  • auch zum Bouldern geeignet

Nachteile

  • Preislich etwas hoch gelegen

Die Bewertung

Der Otaki ist seit kurzem mein neuster Kletterschuh. Ich habe Ihn sowohl in der Halle, als auch am Fels ausgiebig getestet. 

Besonders überzeugt hat mich der Otaki durch seine Passform. Sobald einmal die richtige Größe gefunden wurde, gibt es dank besonderer Einarbeitung im Fersenbereich kein Rutschen oder Nachgeben beim Hooken. Für mich als Boulderer besonders wichtig!

Der Otaki ist nicht nur fürs Sportklettern oder Bouldern indoor geeigent. Ich hatte die Möglichkeit mit diesem Schuh vor kurzem in Kalymnos am Fels zu klettern.

Der Halt auf kleinen Leisten oder rauem Fels hat mich wirklich überzeugt - ich konnte Ihn aber noch nicht in einer Reibungsplatte testen!

Definitiv abraten kann ich von diesem Schuh all jenen, die etwas fürs alpine Gelände suchen oder gerne Mehrseillängen gehen.

Schon nach 5 Seillängen hatte ich dasGefühl mir fallen die Zehen ab! Der Otaki ist einfach ein Performance Schuh und sollte auch so benutzt werden.

In der Halle kann man gut auf Reibung steigen, kleine Nasen kann man zielsicher antreten und der Halt am ganzen Fuß gibt einfach ein gutes Gefühl, wenn man mal an sein Limit gehen möchte.

Besonders gut gefällt mir das Design - es ist schon ein Hingucker, da man diesen Schuh noch nicht so oft antrifft.

Preislich ist er natürlich etwas höher gelegen und man muss sich schon überlegen - brauche ich das wirklich?

Die P3 Verarbeitung und der Solendämpfer (besonders angenehm beim Abspringen) rechtfertigen meiner Meinung nach aber doch einen höheren Preis.

LG Alex

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.