La Sportiva Katana Woman - pink/white

5.00 1 Bewertung(en)

Top Schuh für alle zwischen 7a und 8a+ (für höhere Grade kann ich leider nicht sprechen)
24. März 2015
Top Schuh für alle zwischen 7a und 8a+ (für höhere Grade kann ich leider nicht sprechen)

Vorteile

  • - Sehr gute Sohle
  • - Scharfe Aussenkanten an der Sohle
  • - Sitzt geschmeidig

Nachteile

  • - Eher Schwach um auf Reibung anzusteigen, da die Sohle zu fest ist
  • - eher schlecht geeignet an sehr heißen Tagen (aber wer klettert da schon)
  • - ist oft nicht/schwer erhältlich im Handel

Die Bewertung

Nach Testen diverser Kletterschuhe, ist dieser eindeutig als mein Favourite hervorgegangen. Der Schuh hat eine harte Sohle, besonders hart an den Aussenkanten. Da sah ich viele Vorteile beim Ansteigen an sehr kleinen Tritten am Fels. Die Sohle war auch äusserst langlebig im Vergleich zu anderen Schuhen. Auch der Gummi der Ferse war sehr robust und war auch nach zahlreichen Hooks noch sehr gut erhalten. Der Schuh ist für mich zum Allrounder geworden: Bouldern, Sportklettern sowie auch Multi-pitch Routen. Auch das Preis/Leistungs verhältnis ist für mich stimmig
Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.