LA SPORTIVA Finale Kletterschuh Herren Braun Gr. 45,0 Eu - Kletterschuhe

4.00 1 Bewertung(en)

Gemütlicher aber trotzdem präziser Kletterschuh
22. Mai 2018
Gemütlicher aber trotzdem präziser Kletterschuh

Vorteile

  • Bequem
  • Präzise eher feste Sohle mit guter Kante
  • Vibram XS-Edge 5mm Sohle
  • Stabile Schlaufe zum Schuhanziehen
  • Eher günstig (<100€)
  • Belüftungslöcher

Nachteile

  • Schnürschuh

Die Bewertung

Wer einen gemütlichen Kletterschuh ohne Downturn sucht, der aber trotzdem gut auf kleinsten Tritten stehen kann, der sollte den Finale von La Sportiva probieren. Dabei handelt es sich um einen Schnürschuh mit nur wenig Vorspannung und Asymmetrie, der aber aufgrund der festen 5mm XS-Edge Sohle von Vibram und gut gearbeiten Kanten trotzdem noch sehr gute Performance bietet, auch wenn er als "Anfängerschuh" verkauft wird.

Ich kletter lieber mit bequemen Schuhen schuhen, aber will trotzdem nicht auf gute Kanten verzichten.

Der Schuh muss natürlich zum Fuß passen. Ich trag ihn bei Straßenschuhgröße 39 in der Größe 37 und würde sagen, dass er eher eng sitzt. Für Mehrseillängen würde ich ihn mir noch mindestens eine Nummer größer holen.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.