Finale VS Kletterschuh

5.00 1 Bewertung(en)

Guter Schuh für Einsteiger und Fortgeschrittene
19. Dezember 2016
Guter Schuh für Einsteiger und Fortgeschrittene

Vorteile

  • sehr gute Sohle
  • Passform
  • verstärkte Ferse
  • Echtleder

Nachteile

  • färben ab

Die Bewertung

Mein zweiter Kletterschuh für langen Spaß an der Wand. Absolute Kaufempfehlung!

Durch die gute Passform ohne Vorspann sind sie auch für breitere und Anfänger-Füße angenehm zu tragen. Ich habe die Schuhe 1 1/2 Nummern kleiner als meine Straßenschuhe gekauft und sie sitzen kompakt wie es sein soll.

Die Vibram XS Edge Sohle mit ordentlich Grip kennt man auch von teuereren Modellen und lässt auch fortgeschrittenen Kletterer sicher an der Wand stehen. Mit ihren 5mm Stärke garantiert sie für lange Haltbarkeit, selbst in der Halle. Sie ist angenehm steif und bietet sicheren Halt zur Seite hin.

Für Heel-Hooks eignet sich der Schuh danke der verstärkten Ferse sehr gut und auch Toe-Hooks sind möglich.

Alles in Allem ist der Finale ein echter Allrounder und macht beim Klettern wie auch beim Bouldern richtig Spaß!

Das einzige Manko ist das der Schuh anfangs abfärbt (Blau und Gelb), was für mich aber keinerlei Problem darstellt da man ja eh duschen geht :)

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.