Im test

Test: CAMP Speed 2.0 - Kletterhelm

CAMP Speed 2.0 - Kletterhelm
Camp Speed 2.0: Passt
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Geringes Gewicht
  • Gute Passform durch Einstellrad
  • Gute Belüftung

Nachteile

  • Belüftungsöffnungen nicht verschließbar

Bewertung

Der Kletter-/Skitourenhelm Speed 2.0 kommt in knalligem Orange daher. Die Anpassung an meinen Kopf hat zwar ein bisschen Zeit benötigt, danach passt der Helm aber sehr gut. Auch mit geöffnetem Kinnriemen (was man im Einsatz draußen aber nicht macht!) hält der Helm dennoch sehr gut. Der Helm wird über ein Drehrad am Hinterkopf in der Größe variiert und kann auch mit Handschuhen gut bedient werden.

Ich habe den Helm bei einer Skitour getestet, mit einer Unterzieh-Mütze war es warm genug. Schön wäre es allerdings, wenn man die Belüftungsöffnungen verschließen könnte. Durch die flache Bauweise am Hinterkopf gab es auch keine störenden Berührungen am Rucksack. 

Vorne hat der Helm zwei Halteklammern für die Strinlampe, am hinteren Teil des Helmes gibt es allerdings keine Halteklammern. Aber auch hier ist die flache Bauweise am Hinterkopf vorteilhaft, dadurch hält die Stirnlampe auch ohne zusätzliche Halterung. Auch eine Skibrille kann so gut in Kombination mit dem Helm getragen werden.   

Wie wurde das Produkt erworben?Muster
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN