Im test

EDELRID Orion - Klettergurt

EDELRID Orion - Klettergurt
Toller Allroundgurt zu einem hohen Preis.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Tragekomfort
  • Materialschlaufen
  • Verarbeitung
  • Anseilschlaufen
  • Gurt Clips

Nachteile

  • Preis

Bewertung

Bei zwei Dingen wurde beim Edelrid Orion definitv keine Kompromisse gemacht: Beim Preis und beim Gewicht!

Ich trage den Gurt als Arbeitsgurt im Hochseilgarten und bin von der Verarbeitung schwer begeistert. Alle Materialien sind super robust und steif verarbeitet. In den breiten Beinschlaufen kann man so relativ lange sitzen. Auch die Rückenpolster sind breit, die VentTechnologie sorgt aber dafür, dass der Komfport aber nicht von Schweiß getrübt wirde. Viele kleine Details machen den Gurt zu einem absolutem Allrounder und Arbeitstier: die Plastik-Clips für das überstehende Gurtband etwa. Die Schlaufen für Eisschrauben-Karabiner. Die Abriebfesten Materialschlaufen. Und zu guter letzt die mit dickem Plastik geschützte Anseilschlaufe.

Ein Top Gurt für schlechte Behandlung. Zum Sportklettern darfs aber gern etwas zierlicher sein ;)

Wie wurde das Produkt erworben?Ausgeliehen
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN