Im test

Test: C.A.M.P. Energy - Klettergurt

C.A.M.P. Energy - Klettergurt
superleichter und trotzdem bequemer Klettergurt
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • kleines Packmaß
  • Outdoor und Indoor verwendbar
  • 4 Materialschlaufen
  • Aluschnallen zum Verstellen
  • günstiger Anschaffungspreis

Bewertung

Der Klettergurt von Camp Energy hatte ich ca. 6 Wochen in Verwendung. In dieser Zeit habe ich ihn für folgende Sportarten verwendet:

  • Indoor-Klettern
  • für Klettersteige
  • für eine Ski-Hochtour.

Der Gurt hat sich in allen Kategorien als angenehm sitzend bewiesen. ;-)

Mit seinen 315g ist er nicht nur leicht, sondern natürlich auch leicht verstaubar im Rucksack (eigenes Sackerl im Lieferumfang enthalten).

Ist der Gurt bei der Hüfte und den Beinen einmal eingestellt, sitzt er ohne Verrutschen - egal wie lange der Klettersteig war, egal wie oft ich mich zum Pausieren reinsetzte und egal wie oft ich mich beim Klettern reinfallen lies. Er schnürte/engte mich nicht ein...bin somit super zufrieden und freue mich auf weitere Kletteraktionen mit diesem Gurt.

Bzgl. Farb- und Größenauswahl habe ich noch etwas recherchiert.

  • 2 Farben wählbar
  • 4 Größen (von S-XL)

Fazit: Ein Lob an Camp! :-)

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    8
  • Nein
    2
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von janick - Di, 07/31/2018 - 05:30

Mal ehrlich, ihr lasst Leute als Produktscouts für Artikel werben, die offensichtlich nicht im geringsten die Kompetenz dazu mitbringen! Der Informationsgehalt der Bewertung ist gleich null, mal ganz davon abgesehn, dass sich bei bissl Anfängerindoorklettern, Klettersteiggehen und ner Skitour binnen 6 Wochen kaum zuverlässige Aussagen zu solchen Dingen wie Bequemlichkeit oder Robustheit treffen lassen. Dazu kommen vollkommen lächerliche Feststellungen wie "Outdoor und Indoor verwendbar" (zeig mir bitte mal den Gurt, der nicht für beides taugt) oder "Aluschnallen zum verstellen" (Nochmal, zeig mir nen Gurt, der das nicht hat). Ausserdem finden sich offensichtliche Fehleinschätzungen wie "leicht" oder "kleines Packmass" - der Gurt ist sowohl in Sachen Gewicht wie auch Packmass nicht mehr als Mittelfeld. Wenn man euch ernst nehmen soll lasst doch Leute testen, die keine blutigen Anfänger sind und halbwegs Ahnung vom den Produkten haben, die sie da bewerten. Die gute Carina hat ganz klar keinen Schimmer und das "Review" ist völlig für die Tonne!

Hallo Janick,

Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Er ist in Form, Inhalt und fachlicher Kompentenz vollkommen inakzeptabel und verstößt gegen jegliche Regeln & Richtlinien für Mietglieder von OUTSIDEStories. Prinzipiell also ein Fall für sofortiges Löschen.

Aber wir bei OUTSIDEStories sind freundliche Menschen und darum nützen wir den lauen Sommerabend für ein paar abkühlende Antworten:

Die Bewertungen der ProduktScouts sind in keinster Art & Weise Werbung. Weder OUTSIDEstories noch unsere ProduktScouts werden dafür bezahlt. Die ProduktScouts bewerten absolut unabhängig und frei in ihrem Urteil.  Hier kannst du nachlesen, was die Voraussetzungen sind, um ProduktScout bei OUTSIDEStories zu werden:

https://outside-stories.de/produktscout-werden

Eine wesentliche Vorraussetzung um ProduktScout bei OUTSIDEStories zu werden ist übrigens die Fähigkeit einen konstruktiven, inhaltlich interessanten Text zu einem Produkt zu verfassen. Darum schätzen wir die zahlreichen Wanderer, Kletterer, Biker, Skifahrer etc., die ihre eigene Erfahrungen mit einem Produkt in kurzen, langen, informativen, bebilderten, unabhängigen - und auch immer subjektiven  -  Bewertungen auf OUTSIDEStories veröffentlichen. 

Gerne kannst auch du deine eigenen Erfahrungen zum Klettergurt von Camp in einer Bewertung mitteilen. Das ist dann - so hoffen wir - sinnvoller und nachahltiger als ein beleidigender & unsinniger Rundumschlagkommentar.

Aber wer weiß, vielleicht ist dir ja nur die Sommerhitze ein wenig zu sehr in den Kopf gestiegen !?

Mit sportliche Grüßen, das OUTSIDEstories Redaktionsteam

PS: Wir werden jeden weiteren repektlosen & beleidigenden Kommentar umgehend löschen - der wäre dann sozusagen "für die Tonne". Bei Wiederholung behalten wir uns vor, die Mitgliedschaft zu beenden. Siehe https://outside-stories.de/regeln-und-richtlinien-fuer-mitglieder-der-outsidestories-community

WEITERE BEWERTUNGEN