Im test

Test: BLACK DIAMOND Camalot C4 6 - Klemmgeräte & Friends

BLACK DIAMOND Camalot C4 6 - Klemmgeräte & Friends
Riesen Friend für große Spalten
Bewertung Ø: 2.00 Sterne

Vorteile

  • Für große Spalten
  • Einfache Bauweise
  • Quasi unzerstörbar

Nachteile

  • Gewicht
  • Größe
  • Unpraktisch am Gurt
  • Preis
  • Einsatzbereich

Bewertung

Habe mir diesen Friend in Gr. 6 nur gekauft, da -50% auf das Produkt war. Und um 60 statt 120€ dachte Ich mir why not. Leider ist die Größe bei mir in Niederösterreich wenig einsetzbar dennoch schon zwei mal benutzt. Wenn er mal gut platziert ist hält das teil bombig. Auch für Standplatzbau ist und wäre er geeignet als zweiter Absicherungspunkt. Dank des eher schweren Gewichts habe Ich den Friend selten mit und am Gurt selbst ist er auch eher unpraktisch, außer dass man damit bei anderen Kletterern blicke auf sich zieht. Die einfache Bauweise ist immerhin so gut dass er denke ich so schnell nicht kaputt gehen wird. Aktuell steht er am PC Tisch als Deko.

Wie wurde das Produkt erworben?Da -50% auf das Produkt war, gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    3
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN