Im test

AUSTRIALPIN Austri Alpin Micro - Schraubkarabiner - Schraubkarabiner

AUSTRIALPIN Austri Alpin Micro - Schraubkarabiner - Schraubkarabiner
Kleiner, leichter, gebogener Schraubkarabiner, made in Austria
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Preis
  • Form

Nachteile

  • Größe

Bewertung

Der AustriAlpin Micro Schraubkarabiner ist ein wirklich kleiner Schrauber. Ich verwende ihn hauptsächlich für das Sichern mit dem Grigri. Hier ist die Form des Karabiners sehr gut, da sie das Verrutschen des Sicherungsgeräts und dadurch Querbelastungen vorbeugt. Der Steg ist relativ kurz und so mag das Handling für ungeübte eventuell nicht so angenehm sein. Mich stört dies aber nicht und da der Karabiner auch nasenfrei schließt finde ich das Handling top. Für < 9 € ein absolut guter Schraubkarabiner.

Bei manchen Klettergurten habe ich jedoch schon das Problem gesehen, dass der Anseilring breiter ist, als die Schmalseite des Karabiners. Dies macht seine Nutzung auch für das Sichern nicht ganz so angenehm.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN