SNOWLINE Spikes Chainsen Pro - Spikes für Schuhe

5.00 1 Bewertung(en)

Ich geb sie nie wieder her.
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
22. Februar 2017
Ich geb sie nie wieder her.

Vorteile

  • perfekter Halt auf Eis
  • schnell anzuziehen
  • leicht im Gepäck
  • mit eigener Aufbewahrungstasche
  • sehr robust
  • perfekte Passform

Nachteile

Die Bewertung

Ich hätte diesen Winter nicht gewusst, wie ich sturzfrei durch meine täglichen Spaziergänge mit dem Hund hätte kommen  sollen. Egal auf welchem Untergrund, die Eisen halten perfekt und graben sich nahezu in das Eis, den gepressten Schnee….

Sie sind wirklich ganz einfach anzulegen und sie passen auf die unterschiedlichsten Schuhe. Meine ersten Chainsen Spikes waren geborgt und eigentlich eine Nummer zu groß für mich, aber dank dem flexiblen Band haben sie trotzdem wunderbar gehalten. Ich hatte zuvor schon einige billige Modelle, die mich aber weder besonders sicher über Schnee und Eis gebracht haben beziehungsweise eine ganze Saison gehalten hätten. Falls sie nicht sowieso irgendwo am Weg abhanden gekommen sind, weil sie einfach vom Schuh gerutscht sind.

Das alles passiert bei den Snowline Chainsen Pro Spikes garantiert nicht. Sie halten perfekt und sind ideal zum Winterwandern, Nordic Walking auf Schnee und Eis, sogar bei der Arbeit oder bei der Jagd oder wie beim mir für den täglichen Hundespaziergang mit einem  leider nicht immer nur an der lockeren Leine gehenden Hund. Mit diesen Spikes kann ich meinem manchmal anders orientierten Vierbeiner gut den richtigen Weg zeigen.

Sie sind blitzschnell an- und ausgezogen, was gerade bei den jetzigen Wegbedingungen nicht ohne Bedeutung ist. Kilometerlang über Asphalt damit laufen, will man ja dann doch nicht. Obwohl selbst das keine Probleme macht. Mit einem halbwegs stabilen Schuh, spürt man sie nicht.  Braucht man sie nicht, kann man sie praktisch im mitgelieferten Beutel verstauen. Beziehungsweise könnte man, weil wie so oft bei platzsparend verstauten Dingen, fragt man sich doch hin und wieder, wie das gute Stück darin wohl Platz gefunden hat. Unterwegs kommen die Eisen bei mir lose in den Rucksack, die Jackentasche, die Gürteltasche, den Grüetzi Bag…..

Die Kette und die Spikes sind aus gehärtetem und rostfreiem  Edelstahl. Der spezielle Hi-Tech Elastomer Gummi bleibt selbst bei eisiger Kälte super flexibel und wurde bis minus 60 Grad getestet. Nicht von mir. Für mich waren die minus 20 Grad über gefühlte Wochen ausreichend.

 

Meine Eisen wiegen in der Größe L: 360 g , sind also leicht genug um sie – wenn auch nur zur Sicherheit – mitzunehmen . Sie passen auf meine Sportschuhe Größe 41 und auf meine Winterschuhe Größe 43 wunderbar.

Ich würd sie nicht mehr hergeben . 

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.