Im test

Grivel The Light Machine- Eispickel

 Grivel The Light Machine- Eispickel
Kleiner und feiner Allrounder
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Grivel Qualität
  • Universell
  • Handling

Bewertung

Ich finde den Eispickel von Grivel, egal ob mit Schaufel oder Hammer, einfach klasse. Durch seine gebogene Form und der aggressiven Haue bohrt er sich sehr gut ins Eis und das Handling ist auch überzeugend. Der Easyslider lässt sich gut verschieben und bietet dadurch ein weites Einsatz Spektrum. Somit macht er eine gute Figur, wenns mal steil wird, ist aber trotzdem, dank der Länge von 50cm, ein passender Begleiter auf klassischen Hochtouren.

Also wer einen Hochtourenpickel sucht, der im steilen Gelände auch eine gute Figur macht, findet hier genau das Richtige. Beim Eisklettern allerdings ist er mit reinen Eisgeräten nicht zu vergleichen, was aber bei einem Allrounder leider nunmal so ist :)

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN