Im test

Test: VAUDE Bormio Vest - Westen

VAUDE Bormio Vest - Westen
Klein, leicht und immer dabei wenn man sie braucht.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Sehr leicht
  • Kleines Packmaß
  • Gute Wärmeregulierung
  • Stretch-Einsätze an den Seiten
  • Geräumige Brusttaschen
  • Umweltfreundliche Herstellung

Nachteile

  • Keine Packtasche
  • Nicht sehr robust

Bewertung

Die Weste war die letzten Wochen immer mit dabei… Egal ob am Großglockner, beim Klettern oder einfach so in der Freizeit.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die immer konstante Körpertemperatur, auch wenn es mal ein bisschen wärmer wird. Einige kennen dieses Problem sicher von ihren Primaloft-Westen. Sie sind zwar wärmer und schaffen es dadurch schneller einen „frostigen“ Körper zu wärmen, jedoch beginnt man auch sehr schnell darin zu schwitzen. Vor allem am Rücken wo oftmals noch ein Rucksack die Weste zusätzlich an den Körper drückt schwitzt man meistens besonders schnell.

Die Bormio Weste ist sehr leicht und fällt somit im Rucksack (falls sie doch einmal zu heiß ist ;) ) kaum auf. Jedoch würde ich mir für das aufbewahren im Rucksack einen Packsack in einer der Brusttaschen wünschen, da ich mir schon die eine oder andere Kunstfaser-Jacke im Rucksack (z.B.: an Material) zerrissen habe.

Wo ich auch schon am nächsten (und letzten) Manko angekommen wäre: Das Obermaterial dieser Weste ist nicht sehr robust. Leider hatte ich schon nach kurzer Zeit circa 2 cm2 großes Loch, ohne irgendwelche extremen Belastungen auf die Weste ausgeübt zu haben!

Ich als Naturliebhaber finde es ja besonders Wichtig auf unsere Mutter Erde acht zu geben. Aus diesem Grund finde ich es immer ganz toll wenn mir von gewissen Herstellern die Möglichkeit gegeben wird dies auch zu tun indem ich deren speziell umweltfreundlichen Produkte kaufe.

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Sportliche und wattierte Tourenweste
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • sitzt gut am Körper
  • atmungsaktiv, isolierend
  • Der Stehkragen Schutz gegen Zugluft
  • praktisch ist der 2-Wege-Reißverschluss
  • Brusttaschen sind geräumig

Nachteile

  • leider kein Netzteil am Rücken

Bewertung

Vaude Bormio W's Weste

Die Bormio W's Weste von Vaude ist eine zusätzliche Isolationsschicht für sportliche Touren. Die schmal geschnittene Isolationsweste bietet dank ihrer hochwertigen Polartec Alpha Wattierung eine Extraportion Wärme, während das Mesh-Innenfutter entstehende Körperfeuchtigkeit aufnimmt und rasch abtransportiert. Die Kombination von elastischen Innen- und Außenmaterialien mit einer elastischen Füllung sorgt für hervorragende Bewegungsfreiheit, bei gleichzeitiger Wärme.

 

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN