Im test

Test: SUPER.NATURAL Base Tight 175 - Merinounterwäsche Frauen

SUPER.NATURAL Base Tight 175 - Merinounterwäsche Frauen
Gemütlich warme Merinounterhose
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • gemütlich
  • angenehmer Bund
  • geruchshemmend
  • sehr warm
  • 40°C Wäsche
  • trocknet schnell

Nachteile

  • Nähte
  • Bund im Vergleich zur Hose eher weit

Bewertung

Ich habe mir die SuperNatural - Women's Base Tight 175 - Merinounterwäsche / lange Unterhose gekauft, da ich eine lange Merino-Unterhose besitzen wollte und sie preislich gerade im Angebot war. Den normalen Preis von 60€ finde ich für das Produkt zwar absolut ok, der ordentliche Rabatt lockte dennoch zum Kauf.

Übersicht

Mittlerweile habe ich die Hose beim Skifahren, Skitourengehen, Eisklettern sowie Felsklettern und Camping im Winter getragen und bin von ihr durch und durch überzeugt!

Aufbau und Eckdaten: Die Hose besteht zu 48% aus Merinowolle, 48% Polyester und 4% Elastan. Diese Kombination ermöglicht die Vorteile von Merinowolle (geruchshemmend, schnell trocknend, klimaregulierend) mit den Vorteilen der Kunstfaser (v.a. wichtig für die Passform, Dehnbarkeit etc.) zu vereinen.

Durchaus positiv finde ich auch, dass die Hose bei 40°C in der Waschmschine gereinigt werden kann, auch wenn man dies nicht allzu oft muss, da die Hose sehr geruchshemmend ist und so auch lange bzw. oft getragen werden kann.

PflegePflege

Am Bauch hat die Hose einen Gummibund, der zwar relativ schmal aber dennoch gemütlich ist. Ich habe mir die Hose in Größe M bestellt, da ich eher stärkere Oberschenkel habe. Mit 1,7 m bin ich auch nicht unbedingt klein. Um den Bauch bin ich aber doch eher schmal. An den Waden sitzt die Hose bei mir perfekt. An den Oberschenkeln schon etwas locker und der Bund ist leider etwas weit für mich. Nichts desto trotz bleibt die Hose wo sie ist und passt daher.

Bund

Die Hose ist aus einigen Einzelteilen zusammen genäht. Die Nähte sind flach und stören nicht. Ich hatte anfangs Bedenken, dass die Nähte unter den Socken in den Schuhen drücken könnten, tun sie aber nicht. Gerade im Socken-/ Knöchel-Bereich sind 3 Nähte. Ich achte immer etwas darauf dass alles gut liegt, und hatte daher noch nie Probleme mit Druckstellen.

Nähte

Ich muss zugeben, mich nicht allzu sehr mit Zertifizierungen beschäftige, möchte aber dennoch erwähnen das die Hose bluesign®system zertifiziert ist. Das heißt laut Internet folgendes: Das bluesign®system ist die Garantie für eine nachhaltige Herstellung von Textilien. Im Jahr 2000 wurde auf Grundlage dieser Überlegungen bluesign®system entwickelt um Herstellungsprozesse als Ganzes zu berücksichtigen. Die eingesetzten Rohmaterialien und Produktionsprozesse werden gründlich geprüft, umweltbelastende Substanzen werden von Anfang an aus dem Fertigungsprozess ausgeschlossen und Richtlinien festgelegt, um eine umweltfreundliche und sichere Produktion zu garantieren. Textile Fertigprodukte müssen den strengen Verbraucherschutzanforderungen weltweit standhalten. Andererseits gibt bluesign®system dem Konsumenten das Vertrauen, ein nachhaltig hergestelltes Produkt zu erwerben. Klingt soweit auf jeden Fall gut!

Tragekomfort: Ich bin von der Hose absolut überzeugt und trage sie immer wieder gerne! Ob auf Tour oder auch zum Schlafen beim Wintercampen. Die Hose schneidet nicht ein, rutscht nicht, drückt nicht. Sie sitzt super, ist angenehm warm aber man schwitzt darunter nicht allzu stark. Auch wenn ich sie an hatte, wenn ich es nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Es war schon warm, aber nicht unangenehm heiß.

Passt

Zusammenfassend hat mir die Hose schon einige Wintertage versüßt in dem meine Beine schön warm geblieben sind. Ich kann sie wirklich weiterempfehlen. Optisch finde ich sie, so nebenbei, auch wirklich hübsch.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN