ADIDAS Damen Bustier Racer Back Bra A/B Cup all over printed - Sport-BHs

4.00 1 Bewertung(en)

Endlich mal wieder ein in der Weite regulierbarer Sport-BH mit starkem Halt im sommerlichen racer back Schnitt inkl. climacool!
Name
ProduktScout
ProduktScout
9. Juni 2016
Endlich mal wieder ein in der Weite regulierbarer Sport-BH mit starkem Halt im sommerlichen racer back Schnitt inkl. climacool!

Vorteile

  • racer back (für ärmellose Trikots passend)
  • climacool
  • netzartiges Rückenteil
  • starker Halt hält
  • verschiedene Größen kombiniert (Brustumfang und Körbchengröße)
  • verschiedene Farben verfügbar

Nachteile

  • über Kopf anzuziehen (umständlich/eng)
  • sehr langes mehrseitiges "Fetzchen"

Die Bewertung

Endlich mal wieder ein in der Weite verstellbarer Sport-BH mit starkem Halt!

 

Passform

Bei einer Körbchengröße von 70B ist es scheinbar nicht ganz einfach, einen passenden Sport-BH zu finden, der auch in der Weite verstellbar ist. Warum ist mir das so wichtig? Weil ich leider die Erfahrung gemacht habe, dass das Material mit der Zeit eben doch nachgibt und dann finde ich es schön, wenn ich den BH nicht einfach wegschmeißen oder umständlich umnähen muss, sondern einfach etwas enger stellen kann, nur weil es geht. Gerade bei Sportarten wie Joggen, Reiten, MTB-Fahren, etc. ist es wichtig, dass man einen stark regulierenden (meist durch "intensity high" gekennzeichneten) Sport-BH nimmt. Sonst kann frau ihn sich gleich sparen. ;)

Der Adidas Sport-BH ist über Kopf anzuziehen und kann unter den Armen rechts und links jeweils 4x verstellt werden. Mir passt er in der Größe XS-AB in der weitesten Einstellung wunderbar. Kein Zwicken, aber auch nicht zu weit.

  

Preis/Leistung

Für regulär 39,95€ ist der Sport-BH nicht gerade günstig zu nennen. Allerdings ist er gut verarbeitet (gerade an den Nähten  ist mir in letzter Zeit immer mal wieder bei einem T-Shirt oder einer Jogginghose ein Loch untergekommen), weich gepolstert und bietet guten Halt. Natürlich ist der Einstieg über Kopf nicht gerade bequem zu nennen, aber dafür machen wir ja auch Sport ;)

Mein alter Sport-BH (auch Adidas) hat mir treue Dienste geleistet (7 Jahre alt, kein Ausleiern, Verwaschen, etc.) und wenn der neue genauso lang genauso gut hält, relativiert sich der Preis wieder… und man braucht ja auch immer mal wieder was zum Wechseln.

Beim letzten Halbmarathon war ich sehr zufrieden: nichts hat gescheuert (nur mein Trikot) und alles hat dort gehalten, wo es sollte ;) Vom climacool habe ich während des Laufens nicht viel gemerkt - es war einfach überall warm ;) vielleicht wäre es aber auch noch wärmer gewesen, wenn ich keinen Bra mit climacool angehabt hätte… ;)

Fazit

Natürlich ist der Adidas Sport-BH kein Schnäppchen - die gibt es in diesem Bereich ja kaum noch - wer jedoch wie ich einen Sport-BH mit starkem Halt und Weitenregulierung sucht, ist sehr gut bedient. Durch seine Form (Racer-Back) sitzt er gerade im Sommer gut unter ärmellosen Trikots, frau will ja beim Laufen auch gut aussehen ;)

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    18
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.