MONS ROYALE Merino Sports Bra - Unterwäsche

4.00 2 Bewertung(en)

Für Frauen, die gerne ein Teil für alles haben wollen, immer gut angezogen sein und dabei noch eine gute Figur machen wollen, ist das ein tolles Oberteil, an dem sie viel Freude haben werden.
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Bloggger
blogger badge
12. Februar 2016
Für Frauen, die gerne ein Teil für alles haben wollen, immer gut angezogen sein und dabei noch eine gute Figur machen wollen, ist das ein tolles Oberteil, an dem sie viel Freude haben werden.

Vorteile

  • Vorteile der Merinowolle
  • gute Verarbeitung
  • X-Back-Rücken gerade beim Klettern praktisch
  • guter Tragekomfort

Nachteile

  • Bezeichnung "Sport-BH" nur in Zusammenspiel mit den Einlagen korrekt
  • nicht unbedingt günstig

Die Bewertung

Mons Royale mit Sitz in Neuseeland bringt einen Bra daher, welcher mit 170 g/m2 als ultraleicht eingestuft wird und aus 95% Merino Wolle und 5% Elastan besteht.

Durch die Beimischung des Elastans wird der Tragekomfort deutlich erhöht und die Vorteile der Merino-Wolle wie z.B. die Geruchshemmung, sind nicht von der Hand zu weisen.

Um einen gewissen Halt der Brust zu gewährleisten, wurden an den Abnähern entsprechende Einschübe für BH-Einlagen eingearbeitet. Leider finden sich aber keine Informationen darüber, aus welchem Materiala die Einlagen selber sind.

Der Bra wurde auch ohne die Einlagen getestet, wobei sich aber schnell herausstellte, dass er dann nur für Sportarten mit sehr wenig Bewegung geeignet ist, wie z.B. Yoga.

Die Verarbeitung an sich  ist gut, die Nähte sind glatt und auch sauber vernäht. Der Stoff selber ist angenehm zu tragen und fühlt sich im Grunde wie Baumwolle auf der Haut an.

Getestet wurde der Bra im Sommer sowohl im Altag als auch beim Reiten, Radfahren, Walken und Klettern. Gerade bei sommerlichen Temperaturen saugt sich das Gewebe zwar schnell mit Schweiß voll, aber hier kommt der Vorteil der Merino-Wolle voll zum tragen. Auch wenn man Schweißränder sieht, es entstehen keine unangenehmen Gerüche. Diese Eigenschaft hat am meisten Überzeugt.

Aber, wo Licht ist, ist auch Schatten.

So wurden die Nähte am Träger im Bereich der Schultern sehr ungeschickt auf Höhe des Schlüsselbeines vernäht, was gerade beim Tragen eines Rucksackes für unangenehme Druckstellen sorgen kann.

Hier sollte man definitiv nochmals nacharbeiten und sich eine andere Lösung einfallen lassen.

Gerade für Outdook-Aktivitäten, bei denen es auf wenig mitzunehmende Wäsche ankommt, sind diese Baselayer in puncto geruchsfreieTragedauer und Packmaß ganz weit vorne.

 

Weitere Testberichte findest du unter www.outdoortest.info

Wie wurde das Produkt erworben? Zum Testen vom Hersteller bekommen
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Der Mons Royale Sports W's Bra bietet beim Sport perfekten Halt und Komfort
4. Februar 2016
Der Mons Royale Sports W's Bra bietet beim Sport perfekten Halt und Komfort

Vorteile

  • dreilagiges Merinomaterial
  • vorne mit mittlerer Unterstützung
  • optisch stylisch
  • austauschbare Polster
  • Mesh-Einsätze am Rücken

Nachteile

  • Die Polster sind innen zwar sehr stabil zum Sport machen dennoch für den Sommer glaube ich zu warm
  • ich zweifle ob nicht das gummibündchen bei mehrmaliges waschen seine stabilität verliert

Die Bewertung

Der Mons Royale Sports W's Bra bietet beim Sport aber auch in der Freizeit perfekten Halt und Komfort. Durch die verwendete Merinowolle gewinnt der Sport-BH an Funktionalität und hinterlässt auch bei schweißtreibenden Aktivitäten ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Die weichen, elastischen Träger mit Racerback sowie die flachen Nähte verhindern Druckstellen und Reibung. Für verbesserte Luftzirkulation ist das Rückenteil perforiert.allerdings habe ich Zweifel das das Gummibündchen beim öfteren Waschen nicht seine Stabilität verliert. Die Polster sind austauschbar dennoch sind die Polster wie ich sie bekommen habe mit Sicherheit für den Sommer zu warm. Ich habe sie beim Krafttraining und bei einer Skitour ausprobiert es war sehr bequem keine Druckstellen.

Wie wurde das Produkt erworben? produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.