Im test

Test: DEVOLD Hiking Woman Hipster - Merino Unterwäsche Frauen

DEVOLD Hiking Woman Hipster - Merino Unterwäsche Frauen
Unterhose aus Merinowolle für Outdooraktivitäten
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • 100% Merinowolle
  • Atmungsaktiv
  • Tragekomfort
  • Sowohl für heiße, als auch kühle Tage geeignet
  • Feuchtigkeitsmanagement

Nachteile

  • weitet sich etwas

Bewertung

.

Hallo zusammen!

Die letzten Wochen durfte ich die Merionounterwäsche von Devold testen. Zwei Produkte, einmal die Hipster Unterhose von der Hiking Serie, welche ich euch in diesem Testbericht vorstellen werde und dann noch das Hiking Woman T-Shirt. Devold ist eine norwegische Marke, die sich auf Outdoorunterwäsche, Midlayer und Accessoires spezialisiert hat. Bei uns in Deutschland noch eher eine unbekannte Marke, weswegen es auch keine deutsche Homepage von Devold gibt. Bevor ich mit meiner Bewertung anfange, muss ich wirklich sagen, dass mich die Produkte in Sache Material, Passform und Qualität, überzeugt haben, aber dazu jetzt mehr.

.

Die Unterhose besteht aus 100% Merinowolle und wiegt 190 Gramm. Durch die Merinowolle fühlt sich der Stoff sehr weich und angenehm auf der Haut an. Ich habe mich für die Farbe Chilli entschieden, das Rot kommt perfekt zur Geltung. Ich habe die Unterhose von Devold auch schon öfters bei 40 Grad gewaschen und das Rot ist immer noch kräftig, so wie beim ersten Tragen. Der Stoff der Unterhose weitet sich beim Tragen etwas, sie ist aber immer noch enganliegend. Sobald man sie aber wäscht hat man wieder die perfekte Passform. Der obere Saum von der Unterhose besteht aus einem Gummi. Der sieht nicht nur cool aus, sondern verleiht der Hose auch den perfekten Sitz.  Bei der Unterhose schnürts keine Haut ein und es zwickt auch nichts. Das ist beim Wandern, wo man sich viel bewegt und man seine Beine strecken und anwinkeln muss, natürlich ideal. Die Nähte sind sehr gut verarbeitet, so dass sich die Haut trotz Bewegung und Schwitzen nirgends aufscheuern kann.  Die Unterhose passt sich dem Körper an und man hat den perfekten Tragekomfort. Vor allem beim Schwitzen saugt die Unterhose den Schweiß auf und gibt ihn an die Umgebung ab, somit hat man nie ein Nässegefühl. Leider lässt es sich beim Wandern nicht vermeiden, dass man schwitz und die Unterhose feucht wird, aber umso schneller trocknet Sie auch wieder. Aber auch an kalten Tagen kommt die Unterhose perfekt zum Einsatz, da sie besonders im Gesäßbereich warmhält und man nicht friert. Durch die Isolationsfähigkeit reguliert die Devold Hiking Serie die Körpertemperatur ideal, so dass man die Unterhose bei kalten sowie auch bei heißen Tagen tragen kann.

.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN