Im test

Test: SEALSKINZ Thick Thermal - Wasserdichte Socken

SEALSKINZ Thick Thermal - Wasserdichte Socken
Diese Socken halten sowohl warm, als auch trocken. Bei allen möglichen Sportarten halten sie Wind, Wasser, Schmutz und Kälte von der Haut fern. Wichtig ist aber, dass die restliche Ausstattung dazu beiträgt, keine Feuchtigkeit ins Innere der Socken zu befördern.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Merino Wolle hält super-warm
  • Wasserdicht
  • Winddicht
  • Robuste Verarbeitung
  • Atmungsaktiv
  • Angenehme Länge

Nachteile

  • Bei Sintflut wird man doch nass
  • Achte auf restliche Ausrüstung!

Bewertung

Ich nutze diese Socken für alle möglichen Sportarten, bei denen ich nass werden könnte: Rudern, Radfahren, Wandern, Laufen. Bei gewöhnlichen Bedingungen und mittelstarkem Regen halten sie auch wirklich, was sie versprechen: man kommt mit trockenen, warmen Füßen nach Hause. Die Merinowolle hält warm, die wasserdichte Schicht trocken, und dazu sind die Socken auch noch atmungsaktiv, verhindern dadurch exzessive Schweißentwicklung. Robust verarbeitet sind sie auch noch dazu: ich habe sie schon seit einem Jahr schonungslos benutzt und sie sind noch in top-Zustand.

Verbringt man aber den ganzen Tag in sintflutartigen Bedingungen, ist es nur eine Frage der Zeit, dass Wasser in den Socken kriecht; durch die wasserdichte Schicht entwickelt sich dann ein Pool im Socken, der je nach ausgeübter Sportart, sehr unangenehm werden kann. Um dies zu verhindern bzw. zeitlich zu verzögern sollte darauf geachtet werden, dass die Socken mit Wasserdichten Hosen getragen werden statt mit Leggings die nass werden und in die Socken gesteckt werden- die tragen dann die Feuchtigkeit ins Innere der Socken.

Da ich dieses Problem nur in Extrembedingungen hatte, gebe ich den Socken trotzdem 4 Zelte, da sie normalen Ansprüchen mehr als genügen. Alles in Allem eine Empfehlung wert.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    8
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN