Im test

Test: SMARTWOOL PHD Outdoor Light Mini - Socken

SMARTWOOL PHD Outdoor Light Mini - Socken
Bessere Socken zum Bergsteigen, Klettersteigen gibts kaum
Bewertung Ø: 4.33 Sterne

Vorteile

  • extrem geruchshemmend
  • verrutscht nicht
  • saugt extrem gut

Nachteile

  • Farbauswahl

Bewertung

Uns Bergsteiger, Klettersteigler und mitunter Hüttenübernachter graut vor allem immer vor dem Moment wenn man sich nach so einer 7 - 12 Stundentour der Bergschuhe/Klettersteig/Trekkingschuhe entledigen muss, speziell dann bei Hüttenübernachtungen. Ich hab es nie für möglich gehalten - aber es gibt sie! Die Socken die man umbedenklich auch nach solchen Touren noch am nächsten Tag tragen kann und die nicht unangenehm riechen und keine Zumutung für die Nase anderer ist. Merino machts möglich! Sie saugen auch extrem gut, getestet bei 37 Grad und 1750Hm Bergtour sowie einer Wochenendtour mit Hüttenübernachtung, rund 2500Hm und extremer Regen. Da verrutscht auch beim Kraxeln nichts! Trug auch zur Blasenverhinderung bei den Adidas Terrex bei. Dachte erst die sind für den Sommer zu warm aber sie haben mich nach Test mit dünneren die diese Vorzüge bis auf die Funktion der Merinowolle mit der Geruchshemmung nicht hatten - überzeugt. Mein fixer Socken wenns ums Thema Berg geht! Die dünneren werden fürs alltägliche eingesetzt.

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN