Im test

Test: STANCE Lauren Fleshman Bird Crew - Laufsocken Frauen

STANCE Lauren Fleshman Bird Crew - Laufsocken Frauen
Laufsocken eines Profis!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • zielgerichtete Beinkompression
  • Logo reflektiert an der Sockenrückseite
  • Froteepolsterung
  • Verstärkung bei Archillessehne
  • geruchshemmend (Materialmix)

Bewertung

Durch Outsidestories durfte ich verschiedene Socken für STANCE testen, ich bekam einige Modelle davon:

alle

Worum geht es der Marke/was steckt dahinter?

STANCE ist ein Englisches Unternehmen und legt besonderen Wert auf das Design der Socken - Stance möchte Kunst mit Technologie und Anwendung verbinden und somit das "vergessene" Kleidungsstück zum Hingucker machen... und nebenbei soll es natürlich perfekt sein! Und wenn perfekt noch nicht ausreicht, dann wird es perfekter gemacht, und das Ergebnis sind dann auch Material-Eigenentwicklungen, wie zB. "Feel 360"!

STANCE wirkt etwas ausgefallen und möchte sowie Sportler als auch Künstler ansprechen... Dies hat bei ihnen auch einen Namen: PUNKS & POETS. Markenbotschafterin ist zB. auf Rihanna und noch viel mehr Künstler! :-)

Neben Socken gibt es auch noch T-Shirst und Unterwäsche für Damen/Herren/Kinder! Angeboten werden diese auch auf Amazon, Zalando oder direkt auf der Homepage.

Jetzt zu den Laufsocken LAUREN FLESHMAN Bird Crew, aus der Serie "Feel 360 Technologie":

ganz

Er wurde für und mit der Profiläuferin Lauren Fleshman entwickelt und man merkt das Ergebnis auch wirklich in den Details! Die Feel 360 Technologie ist deren Eigenentwicklung und bedeutet, dass man länger und komfortabler im Freien, auf dem Berg, im Fitnessstudio oder auf der Straße unterwegs sein kann durch:

  • Gedrehtes Premium-Garn sorgt für verbesserte Wiederstandsfähigkeiten gegen Abnutzung.
  • Die reaktionsfähigen Fasern regulieren die Temperatur und leiten Feuchtigkeit schneller ab.
  • Silberionen reduzieren 99,95 % der geruchsverursachenden Bakterien

Hier sieht man wirklich die verschiedenen Strukturen der Socken, unterschiedliche Stärken, unterschiedliche Polsterungen, alle zielgerichtet eingesetzt.

Die Fersen und Zehenbereiche sind um einiges dicker, um wirklich durch die Bewegung das Material nicht so schnell abwetzen zu können (Löcher Gefahr)

seitenansicht

In der Mitte, der Schwarze Bereich mit Pinken Streifen, ist etwas enger um die Archillessehne zu entlasten!

achilles

An de​r Oberseite, der Schwarz-Weiß-Gemusterte Bereich, hat auch eine Kompressionswirkung und außen herum sind leichte Polsterungen zu spüren, um den Druck vom Schuh zu entlasten!

oben

Oben, beim Sockenende ist ein angenehmer Gummizug, der bei mir nicht zu eng einschnürt und nicht runterrutscht. Bei längeren Touren habe ich einen leichten Abdruck, aber keinesfalls eine Einschnürung!

Die Socken sind etwas länger, als Standard-Laufsocken, sie gehen bis zu  den Waden und haben eine leichte Kompression, um die Durchblutung zu fördern!

Fazit:

In meinen Augen, wurde alles rausgeholt, was man bei Socken bedenken kann. Für mich kommen sie mittlerweile sehr oft zum Einsatz, allerdings nicht nur beim Laufen, sondern auch beim Biken oder Wandern. Den Preis bei € 17,99 finde ich hier fair - er liegt in der mittleren Preisklasse, es gibt günstigere aber auch weitaus teurere!

Ps. Sie sind sehr geruchsneutral, da Silberionen 99,95 % der geruchsverursachenden Bakterien reduzieren! :-)

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN