STANCE Carb QTR - Laufsocken Frauen

5.00 1 Bewertung(en)

Funktion und Style, vereint in einem Paar Socken
Name
ProduktScout
ProduktScout
13. April 2019
Funktion und Style, vereint in einem Paar Socken

Vorteile

  • schnelltrocknend
  • angenehme Kompression
  • langlebig
  • farbstabil
  • mit Reflektoren ausgestattet
  • verstärkung im Zeh- und Fersenbereich

Nachteile

Die Bewertung

Die Stance CARB QTR

Wer sagt eigentlich, dass Funktion und Style nicht zusammen gehören? Stance beweist jedenfalls, dass dem nicht so sein muss. Endlich gibt es schöne Socken mit erstklassiger Funktionalität.

Socken    Socke in Verpackung

Erster Eindruck

Der erste Eindruck aller meiner Stance Socken war sehr gut. Sie fühlen sich auf Anhieb gut an und bezaubern durch ihre individuellen Designs. Jedes Modell schaut anders aus, sodass wirklich für jeden etwas dabei ist und man sein Sportoutfit endlich auch mal mithilfe seiner Socken aufpeppen kann. Dieses Modell ist extra fürs Joggen konstruiert, bleibt im Design noch recht schlicht und ist für 15,99€ zu haben. Soweit ihr Interesse habt, schaut doch einfach mal auf der Website (https://euro.stance.eu.com/) von Stance vorbei, auch ihr findet hier sicher etwas für euch passendes.

auswahl an Socken    Hersteller Bild

Material

Die Socken bestehen aus 68% Nylon, 22% Polyester, 6% Elastane und 4% Baumwolle. Die Socken lassen sich daher bei 40°C waschen. Um lange Freude ihnen zu haben, wird jedoch davon abgeraten sie in den Trockner zu geben. Ich trage die Sochen nun seit etwa 6 Wochen sehr häufig und kann noch keinerlei Verschleißerscheinungen feststellen. Die Form ist unverändert und auch Fusel oder Abnutzungen sind bislang noch nicht entstanden.

Mithilfe dieser Materialzusammensetzung erreicht Stance eine Leichhtgewicht-Socke (40 Gramm), die schnell trocknet und im zusätzlich Bereich der Zehen und Fersen abfedernd unterstützt. Auf dem Fußspann ist nur ein Meshgewebe verarbeitet, welches ein Schwitzen deutlich verzögert und so für ein besonders angenehmes Tragegefühl sorgt. Die enge Passform und der elastische Bund verhindert zudem jegliches Rutschen innerhalb und oberhalb des Schuhs. Zudem hat Stance Reflektoren an den Hacken verarbeitet, sodass man bei einer Joggingroute im Dunkeln von anderen Verkehrsteilnehmern schneller und besser erkannt werden kann.

Reflektor    Socken im Regen

Funktion

Ich finde diese Laufsocken sehr angenehm. Durch die Kompression wird die Blasenbildung verhindert oder zumindest verzögert und ich habe das Gefühl eine minimale Leistungssteigerung durch die Spannung zu erreichen. Besonders gut gefällt mir, dass die Socken wirklich kaum Schweiß aufnehmen, sondern ihn vielmehr nach außen abtransportieren. Sind sie doch einmal feucht (etwa auch bei Laufrunden im Regen) trockenen sie wirklich sehr schnell (nach meinen 20 min. Dehnung waren sie bereits trocken).

Im Übrigen lassen sich die Socken aufgrund der Vielseitigkeit des Designs auch in der Freizeit hervorragend tragen, man kann sie also einfach morgens schon anziehen und trägt dann schon den ganzen Tag die Motivation für die abendliche Laufrunde an seinen Füßen.

Socke von oben    socke von unten

Fazit

Für mich ein wirklich hübsches Paar Laufsocken, welches durch Funktion und Design überzeugt. Zudem finde ich den Preis für ordentliche Sportsocken angemessen und gerade im Hinblick auf die Langlebigkeit durchaus gerechtfertigt. Von mir bekommen diese Stance 5 von 5 Sterne, da ich wirklich nichts an ihnen auszusetzen habe :) .

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.