Im test

ROHNER Compression R-Power - Kompressionssocken

ROHNER Compression R-Power - Kompressionssocken
Ideale Sportsocke für längere Ausdauereinheiten
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • verstärkter Fersenbereich
  • geruchshemmend
  • antibakteriell
  • Beschriftung für linken und rechten Socken
  • Kompressionseffekt
  • sanfter/softer Fußbereich

Nachteile

  • leichte Fadenbildung
  • allgemeine Abnutzungserscheinungen
  • hoher Originalpreis

Bewertung

Die Kompressionssocke von Rohner ist bislang mein erster Kompressionsstrumpf. Nachdem ich im Winter begeistert eine Kompressionslaufhose testen durfte und ich vom Tragekomfort positiv überrascht war, sollten nun für das Frühjahr auch Kompressionssocken her.

Die Socken in der Größe 43-46 reichen bei mir wirklich problemlos bis an die Kniescheibe heran. Länger hätten sie für einen ungehinderten Laufstil auch nicht sein dürfen. Da man aber durchaus auch davon ausgehen kann, dass die Socken bei der Wäsche ein wenig einlaufen könnten, passt die Länge eigentlich schon ganz gut.

Nachteil nach einigem Tragen jedoch ist, dass ich bereits einen losen Faden entdeckte, der ohne Abschneiden dafür sorgen würde, dass eine Naht sich komplett aufzieht. Dies sei nun weiter zu beobachten, ob das vermehrt auftritt oder nur ein Einzelfall war. Auch die Sockeninnenseiten sieht nach einigem Tragen schon ein wenig mitgenommen aus. Beim Tragen stört jedoch bislang nichts.

Während des Laufens stören die Socken nicht. Sie reiben nicht, sie drücken nicht und nach einigen Waschen halten sie ihre Kompressionsform.

Der Socken selbst soll laut Hersteller eingebaute Luftkanäle haben. Wie man sich das bei einem Socken vorstellen soll, weiß ich nun tatsächlich nicht, ich kann jedoch davon berichten, dass die Socken nach dem Laufen natürlich verschwitzt sind. Positiv ist jedoch tatsächlich festzuhalten, dass der Socken wirklich geruchsneutral daherkommen. Auch nach langem Tragen und nicht sofortigen Waschen stinken die Socken nicht. Und das obwohl auch meine Schuhe schon recht alt sind und bestimmt einen Eigengeruch mit sich bringen. Des Weiteren soll der Socken antibakteriell sein und atmungsaktiv. Dies kann ich bislang bestätigen: selbst bei Temperaturen um die 20 Grad fand ich den Socken nicht als unangenehm.

Des Weiteren hat der Socken jedoch nicht wie man es z.B. bei Skisocken kennt verstärkte sichtbar untermalte Bereiche, was mich jedoch auch nicht sonderlich stört, da dies nur ein visueller Nebeneffekt wäre

Letztlich besteht der Socken aus 93% Polyamid und 7 % Elasthan, was vielleicht noch für Allergiker von Bedeutung sein könnte.

Vom Tragekomfort erhält der Socken von mir volle 5 Zelte, aufgrund des losen Fadens und der schnellen Abnutzungserscheinungen jedoch ein Zelt Abzug.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN