Im test

Test: C3FIT Fusion Calf Sleeves - Kompressionssocken

C3FIT Fusion Calf Sleeves - Kompressionssocken
Vielseitig einsetzbare Wadenstrümpfe mit einem sehr angenehmen Tragegefühl
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Vielseitig einsetzbar
  • Sehr angenehmes Tragegefühl
  • Unangenehme Gerüche werden nicht aufgenommen
  • Sehr leicht
  • Reflektoren an der Hinterseite
  • Schnelltrocknend

Nachteile

  • Etwas schwierig auszuziehen

Bewertung

Die Fusion Calf Sleeves der Marke C3fit in der Größe XS-L kommen bei mir seit mehreren Wochen bei zwei verschiedenen Sportarten zum Einsatz. Zur Info: Mein Wadenumfang beträgt ca. 40,5 cm. Neben dem Joggen, verwende ich sie auch beim Handballspielen in der Halle. In der Woche kommen sie so insgesamt vier bis fünf Mal zum Einsatz. Der Tragekomfort hat mich sehr überzeugt: Nichts drückt oder liegt unangenehm auf, da die Nähte getapet sind und somit nichts scheuern kann. Die Kompressionssocken schmiegen sich wie eine zweite Haut über die Waden und schützen so nicht nur vor Kälte und Wind, sondern fördern zusätzlich auch noch die Durchblutung. Natürlich zeigen die Fusion Calf Sleeves nicht nur beim Sport ihre Wirkung, sondern auch so im Alltag. Vor allem wer länger auf Reise ist, kann sich glücklich schätzen, solche Kompressionssocken zu haben, da sie die Durchblutung fördern und kaum spürbar sind.

Die Reflektoren auf der Rückseite der Fusion Calf Sleeves sind eine tolle Sache, da man so auch im Dunkeln gut erkannt wird. Auch wenn die neongrüne Farbe anfällig für Schmutz ist, so muss ich sagen, dass sich die Kompressionssocken sehr gut mit der Hand waschen lassen. Unangenehme Gerüche konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, obwohl ich beim Sport viel schwitze. Aufgrund des verarbeiteten Materials aus Nylon, Polyurethane, trocknen sie sehr schnell, innerhalb von wenigen Stunden. Auch wenn das Anziehen sehr einfach und schnell geht, so erfordert das Ausziehen ein wenig Anstrengung.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich die Fusion Calf Sleeves beim Sport und auf Reise nicht mehr missen möchte. Nicht zuletzt die gute Verarbeitung und das angenehme Tragegefühl machen das Produkt zu meinem treuen Begleiter.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN