Im test

Test: SWEET PROTECTION Saviour Zip Shirt - Shirts (Fitness)

SWEET PROTECTION Saviour Zip Shirt - Shirts (Fitness)
Ein sehr durchdachtes, stylisches Produkt welches dennoch Schwächen in der Materialrobustheit aufzeigt.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Ein perfekt dimensionierter Reisverschluss ermöglicht ein angenehmes Klima im Aufstieg, stört oder schiebt sich darüber hinaus aber auch nicht auf wenn man ein LVS-Gerät oder einen Kettengurt darüber trägt. Die Ärmeltasche ermöglicht die wichtigsten Dinge im Aufstieg parat zu haben oder dient im Skigebiet ganz einfach als Liftpasstasche.

Nachteile

  • Nicht allzu robust stellt sich das Material dar. Schon nach leichtem Kontakt mit Ski oder Protektoren, ziehen sich die ersten Maschen aus dem Stoff. Diese jedoch reißen auch bei weiterem Gebrauch nicht auf, werden in Summe aber doch nicht weniger. Ebenso noppen die Ärmelbündchen im Kontakt mit einem Klettverschluss (von Jacke oder Handschuh) recht schnell.

Bewertung

Ich habe das Shirt sowohl zum alpinen Skifahren, Freeriden aber auch zu Skitouren bis zu 2000hm getragen. Hierbei kam das Shirt durchweg als zweite Schicht, wahlweise je nach Aktivität, mit Kunstfaser- oder Merinounterwäsche zum Einsatz.

War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN