Im test

Test: SUPER.NATURAL Base Tee - Shirt (Fitness) Frauen

SUPER.NATURAL Base Tee - Shirt (Fitness) Frauen
Gelungene Kombi aus Merino und Polyester für jeden Einsatzbereich.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • angenehm weicher Merinostoff
  • Sportlicher nicht zu enger Schnitt
  • keine Schweiß-Muffel dank Merino
  • schnell trocknend
  • auch bei höherer Aktivität angenehmes Klima

Nachteile

  • fehlende Angaben zur Tierhaltung

Bewertung

Für eine mehrwöchige Radtour habe ich mir das sn-Shirt zugelegt. Auf der Tour mit Camping und wenig Waschmöglichkeiten wollte ich die Vorzüge eines Merinoshirts ohne schlimme Geruchsentwicklung nutzen. Gleichzeitig sind mir die 100% merinoshirt häufig zu warm und feucht-stickig bei höherer Aktivität wie es beim Radfahren der Fall ist.

Das T-shirt von super.natural ist aus 50% Merino und 50% Polyester. Der Schnitt ist schlicht und nicht zu eng, das dunkle blau eignet sich gut für unterwegs, da man Schmutz nicht so gut sieht. super.natural verzichtet auf einen Print oder anderen Schnick-schnack. Das Shirt gibts dazu zu einem fairen Preis.  Der Hersteller ist bluesign zertifiziert was für eine nachhaltige und umweltfreundliche Produktion spricht. Keinerlei Informationen habe ich leider zur Tierhaltung der Merino-Schafe gefunden.

Funktionalität: Mich hat das Shirt auf meiner Tour rundum überzeugt. Es ist angenehm zu tragen wie ein Sportshirt, bleibt auch im feuchten Zustand leicht ohne zu kleben und trocknet schnell. In Sachen Geruchsentwickllung gibt es durch die 50% Polyester keinerlei Einbußen der Merinowirkung. Mittlerweile wurde das Shirt auch einige Male in der Waschmaschine im normalen Waschgang gewaschen und sieht bisher unverändert aus. 

Fazit: Ich finde die Kombination von Merino mit Polyester bietet von beiden Materialien die besten Eigenschaften. Das schöne schlichte Teil trage ich zum Sport genauso gerne wie im Alltag. Von mir gibts volle Punktzahl für dieses tolle T-shirt.

Nenne jeweils bis zu sechs Eigenheiten, die dir besonders gefallen oder missfallen haben: die Vorteile und Nachteile des Produkts aus deiner Sicht – bitte kurz und prägnant, möglichst nur ein oder wenige Stichworte.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN