Im test

Test: COLUMBIA Silver Ridge Caro Kurzarmhemd - Shirts (Fitness)

COLUMBIA Silver Ridge Caro Kurzarmhemd - Shirts (Fitness)
Ich war nur für die Reinigung zuständig.
Bewertung Ø: 3.50 Sterne

Vorteile

  • leicht zu bügeln
  • trocknet schnell
  • behält die Form

Nachteile

  • nur bei 40 Grad waschbar
  • angeblich bügelfrei

Bewertung

Wie gesagt ich war nur für die Wäsche des guten Stücks zuständig und kann mich also nur der Meinung des Besitzers "ungeprüft " anschließen. 

Laut Etikett ist das Hemd mit 40 Grad waschbar und verträgt kein Bügeleisen. Das klingt zwar ganz wunderbar, hat allerdings leider auch seine Tücken. Nach der Wäsche braucht das gute Hemd nämlich leider ganz dringend ein Bürgeleisen. Zumindest war es nach meiner Behandlung so. Trotz sofortigem feuchten Aufhängen nach der Wäsche (auf einem Kleiderbügel) und sanfter Trocknung bei mäßigem Wind und Sonnenschein war es in meinen Augen (und ich bin sicher nicht heikel) so nicht tragbar. 

Immerhin lässt es sich relativ leicht bügeln - bei kleiner Einstellung selbstverständlich) und dann geht es tatsächlich direkt vom Berg ins Wirtshaus. 

Wie wurde das Produkt erworben?ich bin für die Wäsche zuständig
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Vom Berg direkt in des Gastgarten, dieses Hemd macht es mit!
Bewertung Ø: 3.50 Sterne

Vorteile

  • Trocknet extrem schnell
  • Leicht
  • Passt überall dazu
  • Legerer Look
  • Akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnisse

Nachteile

  • Künstliches Tragegefühl (Plastikartig)
  • Passform (sehr weit)
  • Klebt an der Haut
  • Schweiß läuft zwischen Haut und Hemd ab

Bewertung

Als ich das Outdoorhemd von Columbia zum Testen bekommen habe war ich erst ein wenig skeptisch ob der sich künstlich anfühlende Stoff das halten kann was er verspricht. Doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt! Es trocknet nämlich extrem schnell, kaum ist man am Gipfel angekommen und hat den Rucksack herunter gegeben ist es innerhalb von 5 Minuten trocken. Einzig und allein wenn man sehr stark am Rücken transpiriert hat man das Gefühl das einem der Schweiß den Rücken hinunter läuft und das Hemd klebt an der Haut.

Die Passform betreffend kann ich sagen, dass das Hemd grundsätzlich passt. Jedoch ist es für meinen Geschmack etwas zu weit geschnitten da ich eher die körpernahe Linie bevorzuge.

Sehr gelungen finde ich das Design des Hemdes. Es passt fast überall dazu und macht immer einen ordentlich gekleideten Eindruck. Wer kennt das nicht, man kommt vom Berg herunter und möchte sich noch eine Kleinigkeit im nächsten „Wirtshaus“ jedoch hat man keine zweite Garnitur Gewand mit. Mit diesem Hemd passiert einem so etwas nicht mehr. Man kann bedenkenlos noch etwas trinken oder essen gehen ohne dass man sofort als Bergsteiger oder Wanderer „entlarvt“ wird.

Fazit
Mittlerweile verstehe ich warum so viele Bergsteiger oder Wanderer ein solches Hemd tragen. Ich finde es für nicht allzu schwere oder extreme Touren einen sehr guten Begleiter.

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    9
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN