ODLO Crew Neck Evolution Warm - Funktionsshirts (Langarm)

4.00 1 Bewertung(en)

Gute erste Schicht für kalte Tage
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
2. Januar 2018
Gute erste Schicht für kalte Tage

Vorteile

  • Daumenschlaufen
  • schmale Passform
  • angenehmes Material
  • pflegeleicht
  • geruchshemmend

Nachteile

  • kein Kragen
  • nur 45% Merino

Die Bewertung

Zwiebelprinzip...jeder kennt es. Sobald es kalt wird und man sportlich aktiv ist, führt nichts daran vorbei. Am wichtigsten, da am nächsten zur Haut, ist dabei die erste Schicht. Ich bevorzuge bei kalten Temperaturen immer langarmige Schichten, in diesem Fall das "Odlo Crew neck warm".

Die Passform ist eher schlank gehalten, ist aber noch nciht mit einem Kompressionsshirt vergleichbar...und schnürt damit auch nirgends ein. Die Armlänge ist etwas länger als normal, was aber an den Daumenschlaufen liegt. Diese kann man nach belieben nutzen oder auch nicht. Ich persönlich verwende diese allerdings äußerst selten, da mich die zusätzliche Kante im Handschuh stört.

Das Longsleeve besteht zu 55% aus Polyester und nur zu 45% aus Merino-Wolle. Auf der einen Seite muss ich sagen "leider nur 45% Merino", auf der anderen Seite wird das Kleidungsstück damit deutlich pflegeleichter. Je höher der Merino-Anteil, umso vorsichtiger muss man beim Waschen sein. Das Odlo Crew neck warm lässt sich auch bei 40°C noch in der Maschine waschen. Aus meiner Sicht ein guter Kompromiss.

Etwas schade finde ich den Halsausschnitt. Dieser ist klassisch "Rundhals", ich bevorzuge eigentlich immer einen Stehkragen. In diesem Fall muss einfach ein Buff-Tuch als Kragenersatz herhalten. 

Fazit:

Funktionsunterwäsche kann man nicht genug im Schrank haben. Insbesondere, wenn es so angenehm auf der Haut ist wie das Odlo Crew Neck warm Longsleeve.

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    1
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.