SCOTT Shirt Trail Mtn 40 S/sl - Funktionsshirts (Kurzarm)

4.00 1 Bewertung(en)

Schlichtes, gut belüftetes Sportshirt, perfekt zum biken
Name
ProduktScout
ProduktScout
31. August 2017
Schlichtes, gut belüftetes Sportshirt, perfekt zum biken

Vorteile

  • leichter Stoff
  • gute Belüftung
  • auffällige Farbe

Nachteile

  • Armtasche zu klein

Die Bewertung

Zum Biken suchte ich eine lässige Kombi aus Shirt und Hose, die farblich zueinander passten. Grundlage dabei war die Suche einer passenden Hose, da sich dies als schwieriger herausstellte als die Suche eines Shirts. Nachdem die Wahl auf die Scott Trail 40 Short gefallen war, entschied ich mich für dieses Shirt, da es farblich perfekt auf die Short abgestimmt ist.

Neben dem klassischen engen Radtrikot sollte es für die kurze Heimrunde oder sonst auch mal für lockere Ausfahrten etwas weiteres, luftiges sein. Wobei die klassische Downhill-Klamotten mir zu weit sind. Das Scott Trail MTN 40 ist ein perfektes Zwischending. Kurz gehaltene Ärmel und ein legerer Schnitt sorgen für guten Luftdurchlass und sind doch nicht zu weit, dass man zu leicht an Ästen oder dem Fahrrad selbst hängen bleibt. 

Die Farbe des Shirts fällt definitv auf, ein knalliges orange. Das Logo dagegen, sowie die am linken Ärmel aufgesetzte Tasche heben sich in einem dunklen Blau farblich ab. Passenderweise ist die dazu passende Short farblich genau umgekehrt aufgebaut. Die selben Farben, jedoch das Logo in Orange und der Rest im dunklen Blau.

Aufgrund der Größe der Armtasche lässt sich lediglich ein Geldschein oder ein Schlüssel darin unterbringen, für mehr ist darin kein Platz. Da ich aber sowieso immer einen Trinkrucksack dabei habe, benötige ich diese Tasche nie. Umso besser finde ich, dass am Rücken keine Taschen aufgesetzt sind, die mit Rucksack mal schnell hinderlich sind.

Als neutralen Punkt sehe ich das Fehlen eines Gummizuges im unteren Abschluss des Shirts. So kann es gut durchlüften während der Fahrt, rutscht aber auch leichter beim Tragen eines Rucksacks nach oben. Vermisst habe ich es aber bisher noch nicht, daher denke ich ist das Geschmackssache.

photo © by Mathias Beckmann
Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    1

Erstellt von davhoffi - Mi, 10/25/2017 - 15:21

Das Shirt hat nun auch einen ersten Sturz auf Asphalt überlebt. Außen ist es etwas angeraut, aber nicht durchgescheuert. Das darunter angezogene Under Armour Kompressionsshirt hingegen ist leider durch. Ganz verstehen kann ich es nicht, jedoch spricht es für das Scott Shirt.