ODLO Crew Neck Performance Light - Funktionsshirts (Kurzarm)

5.00 1 Bewertung(en)

Klasse Firstlayer, der sowohl im warmen als auch im kalten eine sehr gute Performance bietet. Die Qualität ist wie bei Odlo gewohnt sehr hoch.
Name
ProduktScout
ProduktScout
28. Juni 2018
Klasse Firstlayer, der sowohl im warmen als auch im kalten eine sehr gute Performance bietet. Die Qualität ist wie bei Odlo gewohnt sehr hoch.

Vorteile

  • super Qualität/Verarbeitung
  • nahtlos
  • schön langer Schnitt
  • transportiert den Schweiß optimal
  • super Optik
  • klasse Trageklima

Nachteile

  • recht teuer für ein Baselayer
  • könnte umweltfreundlicher verpackt sein

Die Bewertung

Erster Kontakt:

Als ich das Crew Neck - Funktionshirt das erste mal am OutsideStories - Testival in der Hand hielt, viel mir zuerst die monströse Verpackung auf. Natürlich sieht sie nicht schlecht aus aber andere Hersteller haben schon gelernt etwas Umweltbewusster ihre Produkte anzubieten.

Ausgepackt fühlte ich gleich der sehr weiche und angenehme Stoff auf. Alles fühlt sich einfach nur gut auf der Haut an.

Zudem Sticht einem gleich das frisch sportliche Design des Funktionshirt ins Auge.

Der Einsatz:

Ich hab diesen Baselayer beim Wandern, Tennis, Motorradfahren (unterm Lederkombi) und beim Biken angehabt. Bei allen genannten Aktivitäten hatte ich immer ein angenehmes Trageklima vernommen. Der Schweiß (wenn es denn welchen gibt) wird super nach außen transportiert und man fühlt sich nie "nass".

Wenn es mal etwas kühler wurde, hatte ich kein Problem mit Gänsehaut und wenn die Sonne mal wieder auf den Lederkombi brannte, war es mir zwar warm aber das kam garantiert nicht vom Crew Neck.

In meinen Augen hat dieser BaseLayer alles was ein Allrounder braucht, er ist jedoch nicht für extrem kalte Temperaturen konzipiert, was man auch deutlich merkt, wenn man dieses leichte/dünne Oberteil in den Händen hält.

Da das Funktionsshirt etwas länger geschnitten ist, bekommt man es super in die Hosen darunter und man hat nie das Problem, dass es verrutscht.

Das Shirt passt sich sehr gut am Körper an, weshalb ich es auch rein nur als Baselayer benutze ... jemand mit der passenden Figur könnte es wohl auch so tragen.

Bei 40° lässt es sich in der Waschmaschiene reinigen und auch nach jetzt 7 Wäschen kann ich keinerlei Verschleiß feststellen.

Fazit:

Die 5 Zelte sind absolut verdient, da ich außer der Verpackung nichts negatives über das Funktionsshirt berichten kann. Alles funktioniert wie versprochen.

Ps: Ich hab euch mal Bilder am Körper erspart, da der letzte Urlaub etwas auf die Hüfte ging ;).

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.