EDELRID Kamikaze - Shirt (Fitness)

4.00 1 Bewertung(en)

Sportives Klettershirt mit guter Passform
Name
ProduktScout
ProduktScout
27. November 2018
Sportives Klettershirt mit guter Passform

Vorteile

  • asymmetrische Ärmelfunktion
  • Bio-Baumwolle
  • atmungsaktiv
  • langer Schnitt
  • auffälliger Rückenaufdruck
  • enge Passform verhindert Hängenbleiben

Nachteile

  • riecht unter den Achseln schneller als gewöhnlich

Die Bewertung

Das Edelrid Kamikaze ist ein stylisches Klettershirt, welches zu 90 % aus Biobaumwolle und 10 % Elasthan besteht und bei 30 Grad gewaschen werden kann.

Auf der Rückseite ist ein kletternder Gorilla aufgedruckt, welches direkt einen Eyecatcher hergibt. Das Streifenmuster tut sein übriges zum auffälligen Dasein dieses Shirts. Nur darf man nicht zu lange auf dieses Shirt schauen, sonst dreht es sich einem im Kopf;

Das Kamikaze Shrt wird von mir vorwiegend zum Klettern verwendet. Dabei zeichnet es sich dadurch aus, dass es sehr atmungsaktiv ist. Komme ich bei einem  normalen Shirt schon bei 3 ROuten ins Schwitzen, ist das Kamikaze gerade einmal leicht angefeuchtet, was für die Biobaumwolle spricht. 

Ebenfalls finde ich den sportiven hautengen Schnitt beim Klettern sehr angenehm, so dass sich nichts im Klettergurt verhaken kann.Dennoch ist das Shirt an der Hüfte lang genug, so dass es nicht unangenehm über den Klettergurt rutscht.

Auch die asymmetrische Ärmelkonstruktion vereinfacht das schnelle Klettern.

Einziger Nachteil, den ich bislang feststellen konnte, ist, dass das Shirt doch unter den Achseln unangenehmer riecht als bei anderen Shirts nach der gleichen Belastung. Ob dies an der Biobaumwolle liegt, mag ich nicht zu beantworten, wäre aber momentan für mich die einzige Erklärungsmöglichkeit.

Aufgrund des Gesamteindrucks eigentlich 5 Zelte, jedoch ein Zelt Abzug durch den schnellen Achselgeruch...

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.