SCHÖFFEL Monaco1 - Fleecejacke Herren - Bekleidung

5.00 1 Bewertung(en)

Kuschelige, funktionelle Fleecejacke
King Review
Name
ProduktScout
ProduktScout
27. März 2018
Kuschelige, funktionelle Fleecejacke

Vorteile

  • Brusttasche
  • Taschen öffnen zum Lüften
  • Außenseite - softshellähnlich
  • keine Kapuze
  • Kinnschutz
  • Preis

Nachteile

  • Vorteil: super Midlayer
  • Vorteil: gutes Feuchtigkeitsmanagement

Die Bewertung

Griast eich!

Nachdem ich euch ja meine Regenjacke vorgestellt habe, stellt sich nun auch die Frage was trägt man denn hier am besten darunter? Zwiebellook ist angesagt. Und so kommen wir zu meinem nächsten Produkt, welches ich euch gerne zeigen würde. Meine Schöffel Monaco Fleecejacke in blau.

Erstmal muss man sagen, dass ich bei Wanderausrüstung die bunten Farben sehr schätze, deswegen Daumen hoch für das coole blau. Diese Fleecejacke hat keine Kapuze, was mir lieber ist, da die Kapuze der Regenjacke vollkommen ausreicht oder ich auch gern mein Buff als Stirnband verwende. Hätten alle Anziehsachen des Zwiebellooks eine Kapuze würde sich hier viel zu viel Stoff anbahnen und man wüsste gar nicht mehr wohin mit den ganzen Kapuzen. Die Fleecejacke hat drei Taschen außen, die unteren Taschen kann man gleichzeitig auch als Innentaschen verwenden. Diese sind komplett an der Jacke angenäht bis auf eine Öffnung oben, wo man einfach ein paar Kleinigkeiten hineinstecken kann. Neben den normalen Jackentaschen hat die Schöffel Monaco auch noch eine Brusttasche. Außerdem bestehen alle Taschen aus einem gut luftdurchlässigem Mesh, somit kann man die Taschen zum durchlüften nutzen, indem man einfach den Reißverschluss öffnet

Die Innenseite besteht aus einem ganz weichen Fleece, also super angenehm auf der Haut. Die Außenseite aus einem softshellähnlichem Material. Mit der Fleece-Imprägnierung von Nikwax auch optimal wasserabweisend, wenn es mal einen kleinen Schauer gibt oder leicht nieselt. So muss man nicht immer sofort zur Regenjacke greifen.

Unten an der Jacke hat man auf jeder Seite einen Zipper mit dem man sie um die Hüften etwas enger schnüren kann.

Von der Form ist sie eher enganliegend.

Ein Kinnschutz ist auch enthalten, damit das Kinn nicht immer den Reißverschluss berührt.

Für den Preis von 100€ für eine Fleecejacke auch noch im Budget wie ich finde.

Pfiats eich!

Hier seht ihr noch wie die Jacke angezogen aussieht.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.