ZAOSU Z-Breeze -Radtrikot

5.00 1 Bewertung(en)

Radtrikot aus angenehmen Material mit gutem Schnitt
18. Juli 2017
Radtrikot aus angenehmen Material mit gutem Schnitt

Vorteile

  • Schnitt & Sitz
  • Leichtes, luftdurchlässiges Material
  • Schickes Design
  • Gute Haltbarkeit
  • Helle Rückenpartie und Reflektoren für Sichtbarkeit

Nachteile

  • Keine Tasche mit Reißverschluss

Die Bewertung

Bisher war mir ZAOSU hauptsächlich von Schwimmbekleidung und kleinere Triathlon Accessoirs  bekannt. Ich habe durchweg gute Erfahrungen bzgl. Preis-Leistungsverhältnis gemacht. Daher war ich besonders gespannt auf die neue Z-BREEZE Fahrradkombi.

Der erste Eindruck ist gut. Trikot und Hose sind aus sehr leichtem Material, das Design ist schick. Warum Damenkleidung immer pinke Applikationen hat habe ich bis heute nicht verstanden aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Größe und Schnitt

Der Sitz des Fahrradtrikots ist sehr gut. Die Bestellung war ohne vorige Anprobe. Größe M hat mir (1,73; 62kg) auf Anhieb gut gepasst. Auch bei sportlicher Sitzposition keine Einschränkungen. Die Ärmel könnten für mich ein kleines Stück länger sein. In Kombination mit Armlingen sind die Kleidungstücke gelegentlich während der Fahrt verrutscht und eine Lücke ist entstanden. Hier wäre ein weicher Bund wie an der Z-BREEZE Hose eine Optimierungsmöglichkeit.

Design

Die Kleidung gefällt mir optisch gut. Auch bei Gruppenausfahrten bin ich auf die schicke neue Radkombi von ZAOSU angesprochen worden. Der helle Einsatz in dem Rückenteil und die Reflektorstreifen verbessern die Sichtbarkeit im Straßenverkehr.

Taschenkonzept

Das Trikot hat 3 getrennte, offene Taschen auf der Rückseite. Leider ist keine der Taschen mit Reißverschluss zu schließen, was sich vor allem für lange Ausfahrten als praktisch erwiesen hat.

Haltbarkeit

Nach vielen Radtouren mit dem Rennrad, Zeitrad und dem Mountainbike und entsprechend vielen Waschgängen, hat sich noch keine Abnutzung oder Materialbeeinträchtigung gezeigt.

Fazit

Ich empfehle das ZAOSU Z-BREEZE Fahrradtrikot ohne Einschränkung und freue mich auf jede weitere Ausfahrt damit. Beim Nachfolgemodell würde ich mich über eine alternative Farbvariante freuen.

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin Athlet und habe es günstiger bekommen
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.