Im test

Test: ZAOSU Z-breeze - Rad-Bekleidung

ZAOSU Z-breeze - Rad-Bekleidung
Radhose mit angenehmen Material und super Sitzkomfort
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Leichtes Material
  • Weicher, flexibler Bund
  • Gutes Sitzpolster

Bewertung

Bisher war mir ZAOSU hauptsächlich von Schwimmbekleidung und kleinere Triathlon Accessoirs  bekannt. Ich habe durchweg gute Erfahrungen bzgl. Preis-Leistungsverhältnis gemacht. Daher war ich besonders gespannt auf die neue Z-BREEZE Fahrradkombi.

Der erste Eindruck ist gut. Trikot und Hose sind aus sehr leichtem Material, das Design ist schick. Warum Damenkleidung immer pinke Applikationen hat habe ich bis heute nicht verstanden aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Größe und Schnitt

Der Sitz der Fahrradhose ist sehr gut. Die Bestellung war ohne vorige Anprobe. Größe M hat mir (1,73; 62kg) auf Anhieb gut gepasst. Der Beinabschluss schnürt nicht ein und hat ein flexibles, beites Bündchen.

Komfort

Für mich eine der wichtigsten Fähigkeiten einer Fahrradhose ist das Polster und dessen Effekt auf den Sitzkomfort. Das Polster der ZAOSU Radhose trägt nicht unnötig auf und schränkt die Bewegungsfreiheit nicht ein. Trotzdem hat es eine gute Polsterwirkung, sodass ich auch bei Ausfahrten über 150 km noch gut im Sattel sitzen konnte. Selbst bei kurzen Koppelläufen habe ich die Hose getestet. Sie erhebt nicht den Anspruch eine Tri-Hose zu sein, hat aber durch den guten Sitz aber auch beim Laufen nicht erheblich beeinträchtigt.

Design

Die Kleidung gefällt mir optisch gut. Auch bei Gruppenausfahrten bin ich auf die schicke neue Radkombi von ZAOSU angesprochen worden.

Haltbarkeit

Nach vielen Radtouren mit dem Rennrad, Zeitrad und dem Mountainbike und entsprechend vielen Waschgängen, hat sich noch keine Abnutzung oder Materialbeeinträchtigung gezeigt.

Fazit

Ich würde die ZAOSU Z-BREEZE Fahrradhose ohne Einschränkung empfehlen und freue mich auf jede weitere Ausfahrt damit. Beim Nachfolgemodell würde ich mich über eine alternative Farbvariante freuen.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin Athlet/Produkt ist gesponsert
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN