VAUDE Drop Jacket Iii - Rad Jacken

4.00 1 Bewertung(en)

Schön leichte Regenjacke, die eher für die Abfahrt geeignet ist.
Name
ProduktScout
ProduktScout
11. Mai 2017
Schön leichte Regenjacke, die eher für die Abfahrt geeignet ist.

Vorteile

  • Hält dicht
  • Sehr leicht
  • Verarbeitung
  • Qualität
  • Haltbarkeit
  • Aussehen

Nachteile

  • Keine Membran (man schwitzt gewaltig)
  • Könnte etwas länger sein nach unten

Die Bewertung

Der erste Eindruck:

Wow, die ist ja mal leicht (Gewicht: 169 gr) ... das war der erste Gedanke der mir in den Sinn kam, als ich die Jacke in den Händen hielt. Perfekt um dauerhaft im Bikerucksack zu verweilen und immer eine Regenjacke parat zu haben. Sie schaut schön aus und scheint dicht zu sein.

Langzeittest (2 Jahre):

Die Jacke an sich ist absolut Wasserdicht, jedoch lässt sie leider auch von innen keinerlei Atmung zu. Ich persönlich als recht schwitzintensiver Mensch kann die Jacke eigentl. nur bei Abfahrten tragen. Denn beim Bergaufradeln im Regen oder nur als Windabweiser ist sie viel zu luftundurchlässig. Zudem könnte sie ruhig etwas länger geschnitten sein (die Ärmel sind ok), denn gerade am Rücken kann es passieren dass man so trotzdem etwas Wasser in die Ritze bekommt.

Nach den 2 Jahren (ca. 30 x im Gebrauch) funktioniert immer noch alles wie am Anfang ... die Reißverschlüsse laufen einwandfrei und auch die Wasserdichtigkeit hat keineswegs nachgelassen.

Auch bei extremen Matschschlachten hält alles dicht!!!

Fazit:

Wer eine Abfahrtsorientierte Gelegenheitsregenjacke sucht, die er immer dabei haben will ist mit der Drop Jacket bestens bedient. Jedoch sei gesagt, dass sie eben nicht Atmet. Wer etwas sucht um den Berg hinauf im Regen und Regenjacke zu fahren, ist mit dieser Jacke fehl am Platz.

Die vier Zelte kann ich ruhigen Gewissens geben, da ich genau solch eine Jacke suchte und sie meine Erwartungen erfüllt. Zu dem fünften Zelt fehlt halt noch die Atmungsaktivität und ein längerer Schnitt.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.