CRAFT Logo Full Zip Jacket - Bikejacke

5.00 1 Bewertung(en)

Flauschig und angenehm warm an kalten Bike-Tagen
King Review
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Blogger
Blogger
29. Dezember 2017
Flauschig und angenehm warm an kalten Bike-Tagen

Vorteile

  • Preis/Leistung
  • Weicher Stehkragen
  • guter Feuchtigkeitstransport
  • schöne Designs
  • Grelle Farben
  • Tragekomfort

Nachteile

Die Bewertung

WAS STECKT HINTER DER MARKE CRAFT?

CRAFT wurde 1977 gegründet und steht für innovative Funktionswäsche aus Schweden, genauer aus Borås. Dabei liegt das Hauptaugenmerk des Herstellers auf schweißtreibenden Ausdauersportarten. CRAFT ist heute einer der weltweit führenden Marken im Bereich technischer Sportbekleidung für die Sportarten Radfahren, Laufen, Langlauf, Training und Outdoor. Der Schwede Anders Bengtson begann Anfang der 1970er Jahre mit der Forschung nach einer neuartigen Sportunterwäsche. Er wollte Feuchtigkeit schnellstmöglich nach außen ableiten um sie dort verdunsten zu lassen. 1973 gelingt ihm mit dem Material Polyester und einer patentierten Stricktechnik der Durchbruch. Damit war eine neue Art Funktionskleidung, welche Unterkühlung sowie übermäßige Erhitzung des Sportlers bei starker Schweißentwicklung verhindert, geboren. Die Marke "Craft of Sweden" entsteht. 1996 übernimmt Torsten Jansson mit der New Wave Gruppe die Marke. Daraus folgt eine Umbenennen der Marke in "CRAFT of Scandinavia".

WARUM DIE CRAFT LOGO FULL ZIP JACKET?

Das erste Mal gesehen hatte ich die Zip-Jacket beim Stöbern im Internet auf der Suche nach Bike-Bekleidung. Da ich ein Fan von grellen Farben bin, welche von weitem schon die Marke qualitativer Funktionskleidung anpreisen, ist sie mir mehrfach beim Stöbern positiv ins Auge gefallen. Bestellt habe ich mir den Zipper recht spontan, da er im Aktionsverkauf um gut die Hälfte günstiger war. Daher hab ich ihn jetzt nicht direkt gesucht sondern einfach gefunden.

WAS BIETET DIE CRAFT LOGO FULL ZIP JACKET?

Die Craft Logo Full Zip ist eine komfortable Jacke mit durchgehendem Reißverschluss, vorgeformten Ärmeln und zwei Reißverschlusstaschen. Das Material besteht aus Flex-Fleece mit 100% Polyester. Die Außenhaut setzt sich zusammen aus 97% Polyester und 3% Elasthan. Die Jacke ist super weich, elastische und besitzt ein gebürstetes Innenfutter und ist somit ideal für Sport und Freizeit. Diese atmungsaktive Zipper-Jacke hält wunderbar warm und sorgt gleichzeitig für eine optimale Wärme- und Feuchtigkeitsregulation. Die ergonomische Passform und die vorgeformten Ärmel machen sie angenehm zu tragen. Ein optisches Highlight sind die kreativen Nähte in Kontrastfarbe und der große Logo-Print. Besonders auf dem Bike ist an sehr kalten Tagen der Stehkragen ein prima Schutz für den Hals.

WIE MACHT SICH DIE CRAFT LOGO FULL ZIP JACKET IM EINSATZ?

Besonders bei richtigem Schmuddelwetter habe ich die Jacke sowohl auf dem Bike als auch bei anderen Outdoor-Aktivitäten als Mid-Layer schätzen gelernt. Selbst wenn ich mal so richtig ins Schwitzen gekommen bin, hatte ich nie das Gefühl das Schweiß auf der Haut geblieben wäre und ich auskühle. Vor allem bei Pausen war das schon häufig sehr von Vorteil. Wenn es dann doch einmal zu warm wurde durch die sportliche Aktivität einfach die Hardshell-Jacke runter und schon hatte man eine wohltuende Durchlüftung um wieder halbwegs abkühlen zu können. Durch die grellen Farben fällt man auch gut auf im alltäglichen Straßenverkehr, was der Sicherheit zu Gute kommt. Der einzige Nachteil ist, dass sie so weich und kuschelig ist, dass meine Frau sie mir ständig als ihre persönliche Kuscheljacke für Fernsehabende an kälteren Tagen klaut.

 

FAZIT?

Sie ist schön, weich, tut was sie soll. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Ich denke damit hat Schweden 5 Zelte verdient.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.