Im test

Test: FOX Ranger Cargo Shorts - Rad Hose

FOX Ranger Cargo Shorts - Rad Hose
Robuster Begleiter auf der MTB-Tour
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • inkl. Innenhose mit Polsterung
  • sehr robust
  • Taschenanzahl
  • gute Durchlüftung
  • gute Passform
  • Design

Bewertung

FOX RANGER CARGO SHORTS 2017

Die Ranger Cargo aus dem Hause FOX ist ein super bequemer und robuster Begleiter auf deiner Downhill, All Mountain oder Enduro Tour.

Ausstattung

Die Ranger fällt normal groß aus und bietet durch deren geraden Schnitt ausreichend Bewegungsfreiheit auf dem Mountainbike.
Ausgestattet ist die Ranger mit zwei Einstecktaschen und zwei Cargotaschen (davon eine mit Klett- die andere mit Reißverschluss), welche gute Verstaumöglichkeiten für diversen “Kleinkram“ auf der Tour bieten. Zudem kommt die Cargoshorts samt Innenhose mit Schaumstoffpolsterung daher. wodurch stark beanspruchte Bereiche optimal geschützt werden. Das 2-Wege-Strechmaterial ist super robust, leicht, gut durchlüftet und schnelltrocknend.
Das Außenmaterial besteht aus 100% Polyester.

Die Taillenweite lässt sich problemlos per Klettverschluss verstellen. Sehr gut und gelungen ist der Verzicht auf einen Reißverschluss im Schritt. Hier kann nichts kaputtgehen, was bei Reißverschlüssen schon mal passieren kann. Mit zwei Druckknöpfen lässt sich die Hose einfach öffnen und schließen. 

Punktabzug

Lediglich das Material der Innenhose wies nach kurzer Zeit schon Abnutzungserscheinungen auf. Dies gilt auch für den Flock auf der linken Cargotasche, welcher nach 3-4 30° Wäschen schon teilweise abblätterte.

Fazit

Von mir gibt es trotzdem eine Kaufempfehlung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei einem Kaufpreis von rund 80 EUR einfach sehr gut, da sogar eine Innenhose samt Polsterung dazu gehört. Gerade im Sommer ist die Ranger sehr zu empfehlen, da die Shorts sich wirklich sehr leicht anfühlt. Um die Ranger auch im Winter zu tragen kann einfach eine Leggins drunter gezogen werden. 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN