TROY LEE DESIGNS Air - Bike Handschuhe

4.00 1 Bewertung(en)

Der Troy Lee Designs AIR Handschuh | gewohnt gute Qualität
Name
ProduktScout
ProduktScout
5. Juni 2018
Der Troy Lee Designs AIR Handschuh | gewohnt gute Qualität

Vorteile

  • sehr gute Qualität
  • leicht
  • atmungsaktiv
  • guter Halt
  • große Auswahl Designs

Nachteile

  • nicht touchscreentauglich
  • Gummi Applikationen lösen sich schnell
  • nur Handwäsche

Die Bewertung

Der Troy Lee Designs AIR Handschuh | gewohnt gute Qualität

Einleitung

Bike-Handschuhe gehören zu den wichtigsten Bike Accessoires. Sie sollen die Hände, welche eine bedeutende Kontaktstelle zum Fahrrad darstellen, schützen und dem Fahrer einen sicheren Halt bieten. Handschuhe gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Ganzfinger-handschuhe, Halbfinger-Handschuhe, Sommer- oder Winterhandschuhe.

Der Air ist ein Ganzfinger-Handschuh, welcher den Sommerhandschuhe zuzuordnen ist. Er ist in 5 verschiedenen Größen (S, M, L, XL und XXL) sowie in unzähligen Farben und speziellen Designs erhältlich; einfach unglaublich. Bei dieser großen Auswahl muss man aufpassen nicht einem Sammelfieber zu verfallen.  

Quelle: maciag-offroad

Ich habe mir diesmal bewusst schwarze Handschuhe zugelegt, da meine letzten Handschuhe sehr schnell, sehr stark verschmutzt waren. Es führte kein Weg an der Waschmaschine vorbei, was den Nähten nicht gut bekam; aber dies nur am Rande.

Nach Vermessung meiner Hand und gemäß Größentabelle entschied ich mich für Größe L.

Meine Meinung

Der Air überzeugt neben seinem Design durch einen sehr guten und leichten Tragekomfort. Es gibt keine störenden Nähte an der Handinnenfläche. Die Außenseite besteht aus einem Strechmaterial und passt sich optimal an die Handform an. Mittels Klett-Lasche lässt sich der Handschuh sicher befestigen. Die gummierte TDL-Grafik auf der Innenfläche der Hand bietet sehr guten Halt. Weitere gummierte Applikationen sind an den „Bremsfingern“ zu finden.  Löcher an den Handflächen und der Innenseite der Finger sorgen für eine sehr gute Durchlüftung.

Fazit

Insgesamt betrachtet halte ich den AIR für einen sehr gelungenen Handschuh. Von Frühjahr bis Herbst lässt er sich an trockenen Tagen zuverlässig tragen. Lediglich im Winter oder bei Regen würde ich andere Handschuhe empfehlen.

Da sich die gummierten Applikation sehr schnell ablösen und der Air nicht zuverlässig touchscreenfähig ist, wird ein Zelt in der Bewertung abgezogen.

Materialzusammensetzung

- Polyamide: 49%
- Synthetic Leather: 45% (60% Polyamide/ 40% Polyurethane)
- Elastane: 4%
- Polyvinyl Chloride: 2%

Pflegehinweise

- Handwäsche oder Schonwaschgang in kaltem Wasser
- nicht bleichen- auf der Leine trocknen
- nicht bügeln
- nicht chemisch reinigen

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.