Strike Wasserdichter Handschuh - schwarz - XXL

3.00 1 Bewertung(en)

Nur bedingt wasserdichter Handschuh
23. November 2015
Nur bedingt wasserdichter Handschuh

Vorteile

  • bequem
  • reflektierende Elemente
  • gut verarbeitet

Nachteile

  • Gelpolster schlecht positioniert
  • nur bedingt wasserdicht

Die Bewertung

Ich habe die Handschiuhe auf meiner Pendelei zur Arbeit im Einsatz. Die Wärmeisolierung ist gut, auch an kalten Tagen (im Minusbereich) kommt man ohne blaue Finger an (ich bin nicht Kälteempfindlich). Unterm Strich hätte ich aber mehr von den Handschuhen erwartet. Die Gelpolsterung ist schlecht positioniert. Mich stören sie mehr als das sie nutzen. Für meine Handform macht Endura leider auch den Fehler wie viele Handschuhherstelller: der kleine Finger ist zu lang!

Die Verarbeitung der Handschuhe ist sehr gut. Ich kann noch keine Schwachstelle ausfindig machen (nach ca. einem Jahr). Ein Sturz mit Handbremse auf Asphalt hat etwas Material gekostet, aber zu keinem weiterführendem Schaden geführt. Das spricht für die Verarbeitungsqualität.

Die beworbenen Eigenschaften werden leider nur bedingt erfüllt. Wasserdicht sind die Handschuhe auf dauer nicht. Bis ca. 1h halten sie Regen gut stand. Danach bkommt man so langsam feuchte Finger. Insbesondere der Finger- und Handrücken hält nicht dauerhaft der Belastung von Fahrt und Regen stand. Daher auch der Abzug in der Bewertung. 

Zusammenfassend: ein guter robuster Handschuh, der aber nicht alles hält was er verspricht. Bei dem Preis hatte ich mehr erwartet. 

Wie wurde das Produkt erworben? neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.