Im test

ROECKL Mileo - Radhandschuhe

ROECKL Mileo - Radhandschuhe
Sitz, Verarbeitung und Material auf sehr hohem Niveau
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Verarbeitung
  • Sitz und Komfort
  • Geleinlagen perfekt positioniert
  • Sehr angenehme Materialien verarbeitet
  • Passform
  • Belüftung

Nachteile

  • Antirutschgummi an den Fingern verschleißt schnell

Bewertung

Roeckl Mileo Langfinger Fahrradhandschuhe

Wer Handschuhe sucht die im MTB Bereich perfekte Performance liefern, ist bei diesen Handschuhen vollkommen richtig.

Selber war ich auf der Suche nach ,,Dem Handschuh‘‘ für meine Ausflüge mit dem MTB.

welche Anforderungen stellte ich an sie und welche wurden erfüllt:

  • Hoher Trage- und Sitzkomfort (erfüllt)
  • Hochwertige Verarbeitung der Materialien (erfüllt)
  • Geleinlagen welche den Fahrkomfort bei längeren Touren noch erhöhen (erfüllt)
  • Gute Belüftung (erfüllt)

All diese Punkte trafen auf den Roeckl Mileo Fahrradhandschuh zu, deshalb erwarb ich ein Paar. Schon beim ersten Einsatz merkte ich den wunderbaren Sitz des Handschuhs. Er passt sich wunderbar an die Hand des Trägers an, da im Oberteil 17% verarbeitet sind. Der Handschuh sitzt straff, jedoch nicht zu eng. Im Praxistest zeigt sich das er so den perfekten Halt am Lenker bietet und kein unnötiges Rutschen verursacht.

 

Doch was macht diese Handschuhe für mich besonders?

Für mich ganz klar die integrierte Ergonomic Cut Dämpfung (Geleinlagen) im Bereich des Hand- und Daumenballens. Die Lage ist perfekt an die Handform angepasst und sorgt für besseren Komfort beim Träger.

 

Weitere Details:

  • Verstärktes Material an den äußeren 2 Fingern
  • gummierte Linien an der Handinnenfläche 
  • fest gummierte Flächen im Daumen-, Zeige- und Mittelfingerbereich
  • Möglichkeit der Touchscreenbedienung

Nach ca. 500km Testphase kann ich sagen das der Handschuh in jeder Lage überzeugt. Auch bei längeren Touren kommt kein unangenehmes Tragegefühl auf. Schweiß wird gut nach außen transportiert und selbst bei Nässe verliert man nie den Grip am Lenker und Bremse. Der Handschuh ist wirklich gut verarbeitet, weder Nähte noch die Geleinlagen verursachen Druckstellen. Lediglich die kleinen feinen gummierten Linien an der Handinnenseite lösen sich relativ schnell. Dieser kleine Kritikpunkt liefert aber keine Einschränkungen der Nutzung, sowie keine Verschlechterung des Grips.

Résumé:

Perfekter Fahrradhandschuh der in allen Bereichen überzeugt. Absolut empfehlenswert.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN