GRIPGRAP Roadster - Fahrradhandschuhe

5.00 1 Bewertung(en)

Funktionaler Fahrradhandschuh mit einigen Features
Name
ProduktScout
ProduktScout
10. Juni 2017
Funktionaler Fahrradhandschuh mit einigen Features

Vorteile

  • Atmungsaktiv und leicht
  • Dünne Gelpolsterung zur Federung
  • Zwei Zwischenbändchen zum leichteren Ausziehen
  • Reflektoren
  • Magnet, der Handschuhe nach Ausziehen zusammenhält
  • Einfacher Klettverschluss

Nachteile

Die Bewertung

Ich nutze diese äußerst leichten und angenehm zu tragenden Kurzfingerhandschuhe zum Mountainbiken und möchte sie nicht mehr missen. Gerade bei Abfahrten habe ich eine gute Kontrolle durch die Handschuhe  und ich laufe nicht Gefahr durch schwitzige Hände oder nassen äußeren Bedingungen an den Lenkergriffen abzurutschen. Dass die Finger nicht wie so häufig beim Radfahren einschlafen, wird durch ein 2 mm Gelkissen am Handballen erreicht. Dieses federt zudem auf gute Weise Stöße beim Downhill ab.

Praktisch finde ich es, dass die Handschuhe über einen Magneten verfügen, so dass man sie nach dem Ausziehen schön zusammen behalten kann. Ebenso ist es äußerst praktisch nach einer schwitzigen feuchten Tour, die Handschuhe an eigens dafür vorgesehene Bändchen an den Fingern ausziehen zu können.

Die Handschuhe lassen sich durch ein Klettverschluss schließen, über dessen Haltbarkeit ich leider noch nicht so viel aussagen kann.

Am kleinen Finger befinden sich zusätzlich jeweils drei kleine Reflektoren.

Insgesamt einer sehr ordentlicher Radhandschuh, der das tut,was er soll. Für mich eine klare Kaufempfehlung. Insbesondere zu den momentan günstigen angebotenen Preisen im Netz.

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.