GRIPGRAP Ride Waterproof Hi-Vis Thermal - Rad Handschuhe

5.00 1 Bewertung(en)

Kuschlig warm bei unter Null Grad
3. Januar 2019
Kuschlig warm bei unter Null Grad

Vorteile

  • Warm
  • Wasserdicht (noch nicht extrem getestet)
  • High Visibility
  • Griffige Innenhand
  • Sitzt stramm

Nachteile

  • etwas dicke Innenhand
  • Sitzt stramm

Die Bewertung

Für Temperaturen um und unter Null Grad in Verbindung mit Niesel oder Schnee sind Windstopper-Handschuhe irgendwann nicht mehr ausreichend.

Es muss also etwas neues und warmes her - wasserdicht bitte auch noch. Warum also nicht einen Blick auf das Sortiment des Handschuhspezialisten GripGrab (Der Name ist Programm) werfen? Die Ride Waterproof Hi-Vis Thermal Gloves tragen ihre Features bereits im Namen: Wasserdicht (bislang nur bei Schneesturm getestet - da gab es nichts zu beanstanden). Hi-Vis: Neongelb sieht man gut, Reflexelemente sind auch noch dabei. Thermal: Warm sind die Handschuhe ebenfalls.

Die Handschuhe sitzen stramm, man hat definitiv nicht das Gefühl sie zu verlieren. Größenangaben beachten - meiner Erfahrung nach sind die GripGrab nicht übergroß. Flauschige Fleece-Fütterung gibt den Händen ein kuschliges Zuhause. Von außen dringt kein Wind durch - Wasser wohl auch nicht (wie gesagt noch nicht extrem getestet, nur Schneesturm).

Innenhand: 4mm-Doctor-Gel-Polsterung. Doctor Gel, so nennt der dänische Hersteller die Gelpolster in den Fahrradhandschuhen. Es gibt verschiedene Stärken, hier eben 4 mm. Für meinen Geschmack fast schon etwas viel. Wenn man die dünnen MTB-Handschuhe vom Sommer gewöhnt ist auf jeden Fall. Die Innenhand ist allgemein gut gepolstert. Das ist schon eine Umstellung - aber Isolierung braucht halt Platz! Naturgemäß sind dickere Handschuhe etwas starrer als ihre sommerlichen Gegenstücke - das ist auch hier der Fall. Dennoch ist die Bedienung von Schaltung, Bremse, Navi usw. gut möglich. Apropos Navi: Die Touchscreen-Verträglichkeit der Handschuhe geht in Ordnung. Es ist aber bisweilen etwas Nachdruck nötig. Vielleicht lag es an der Kälte?

Bei körperlicher Anstrengung schwitzt man bekanntlich auch im Winter. Auch an den Händen. Auch mit diesen Handschuhen. Aber das bedeutet, dass man warme Hände hat. Man hat außerdem kein unangenehmes Nässe-Gefühl. Und schon gar nicht Nasskalt!

Mir gefallen die Handschuhe gut und ich freue mich, wenn es kalt ist - weil ich sie dann anziehen kann.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.