FOX Ranger Gloves - Rad Handschuhe

5.00 1 Bewertung(en)

Top Mountainbike Handschuhe für den Sommer
20. Oktober 2018
Top Mountainbike Handschuhe für den Sommer

Vorteile

  • Luftdurchlässig
  • Grip
  • Preis
  • Haltbarkeit
  • Optik

Nachteile

Die Bewertung

Allgemein

Die Fox Handschuhe bestehen aus einem 4-Wege-Stretch-Gewebe. Ein Klettverschluss fixiert die Handschuhe fest am Handgelenk. An Daumen, Zeige- und Mittelfinger befinden sich Silikonstreifen für genug Grip beim Schalten und Bremsen. Zusätzlich befindet sich ein leitender Faden am Zeigefinger und Daumen, um einen Touchscreen zu benutzen. Die Handfläche besteht aus einem weichen abriebfesten Material und der Handrücken aus einem luftdurchlässigen Nylongewebe.

Die Handschuhe fallen normal aus und ein ausweiten kann ich nach einem Jahr und unzählige male waschen nicht feststellen.

Auf dem Trail

Die Handschuhe sind dank der luftdurchlässigen Oberfläche nicht zu warm. Auch im Sommer lassen sie sich super angenehm tragen. Dank der Silikonstreifen rutscht man auch im nassen nicht von der Bremse oder dem Schalthebel.

Ein Smartphone kann ohne Probleme mit den Handschuhen verwendet werden, Das klappt beim drücken eines Buttons ohne Probleme. Nur beim wischen kann es sein, das man ein zwei versuche benötigt, bis der Touchscreen reagiert. Das stört mich nicht, da man auf einer Tour eher weniger mit seinem Smartphone beschäftigt ist. Das umgreifen des Lenkergriffes ist sehr angenehm. Ein Silikonpad vermisse ich bei diesen Handschuhen nicht.

Fazit

Die Fox Ranger Gloves sind bis jetzt die besten MTB Handschuhe, die ich bis jetzt besessen habe. Selbst nach über einem Jahr Einsatz sind keine Löcher und den Handschuhen. Ich werde mir als Ersatz diese Handschuhe nochmal kaufen.

Wer bequeme und robuste Mountainbikehandschuhe sucht, liegt hiermit definitiv richtig.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.