FOX Dirtpaw Race Gloves Mtb - Rad Handschuhe

4.00 2 Bewertung(en)

Perfekter Sitz aber leider nicht hochwertig
26. Juli 2017
Perfekter Sitz aber leider nicht hochwertig

Vorteile

  • Verschiedene Designs
  • Gute Passform
  • Fairer Preis

Nachteile

  • Mittelmäßige Verarbeitung
  • Material minderwertig

Die Bewertung

Ich trage die Handschuhe sehr gerne. Jedoch muss ich sagen, dass das Material an den Seiten der Finger ziemlich schnell verschleißt. Hier hätte ich mir noch eine zusätzlich Verstärkung gewünscht. Alles in allem ist der Handschuh für den Preis von 35,99 € jedoch zu empfehlen, wenn man ihn zum gelegentlichen Trail anzieht und nicht gerade im Downhill-Park unterwegs ist.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Der Volkshandschuh unter den MTB- Handschuhen
Name
ProduktScout
ProduktScout
3. Februar 2017
Der Volkshandschuh unter den MTB- Handschuhen

Vorteile

  • gute Passform
  • stabil
  • gut vernäht
  • mit Gummi an Bremsfinger
  • Preis und Leistung passt

Nachteile

Die Bewertung

Mein erster und einzig guter Handschuh im Bikesektor.... weil, FOX denk ich als Hersteller aus dem MX-Sport kommt und daher weiß, welche Anforderungen so ein MTB- Handschuh braucht.

Meiner Meinung nach ist hier das Verhältnis zwischen Funktionalität und Robustheit bestens erreicht. Zumal die anderen Hersteller eher auf Werbung setzen und einen schönen Aufdruck draufmachen als das der Hanschuh nach verschwitzter Tour nicht auseinanderreißt.

Ich benutze meine Handschuhe auf normaler Tour mit meinem Sohn, als auch auf ruppigerem Gelände mit viel Anspruch auf Grip. Das heißt er muss auch auf schwierigem Geläuf das leisten was ein guter Handschuh leisten muss. Er sollte stabil auf meiner Hand sitzen, nicht abrutschen und nirgends drücken. Auch sollte er nicht vom Lenkergriff rutschen. All diese Anforderungen sind meiner Meinung nach erfüllt. Der FOX geht noch weiter darüber hinaus und ist so stabil, dass er hält und hält und hält.... Das heißt auch mit Handschuhgröße 12, verschwitzten Händen runter gehen und sich wieder anziehen lassen.... genau dort sitzt meiner Meinung nach der Fehler bei anderen Herstellern. Es gibt genügend Hersteller die nur Werbeartikel drucken, die aber keinen Wert haben und noch weniger Funktion. Schweißnasse Hände nach ner Tour, ausziehen... dünnes Material ... ratsch.

FAZIT:

Der FOX Handschuh macht einfach das was er soll. Er bekommt von mir eine uneingeschränkte Preisempfehlung. Das heißt für mich stimmt der Preis , die Qualität und somit das Gesamtbild.

 

Wie wurde das Produkt erworben? Im Laden getestet und sofort verliebt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.