Im test

Test: FOX Demo Seca - Rad-Bekleidung

FOX Demo Seca - Rad-Bekleidung
Lässig luftiges Jersey für heiße Abfahrten
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • hervorragenden Tragekomfort
  • hohe Atmungsaktivität
  • schneller Feuchtigkeitstransport
  • Netzeinsätzen unter den Armen und am Rücken
  • integrierte Schlitztasche für die Liftkarte
  • Drop-Tail-Schnitt

Nachteile

  • zieht leicht Fäden
  • Preis

Bewertung

Fox Demo Seca Short Sleeve Jersey - ice blue

Lässig luftiges Jersey für heiße Abfahrten


 

WAS STECKT HINTER DER MARKE FOX RACING?

Gegründet wurde das US Amerikanische Unternehmen 1974 von Geoff Fox. Ursprünglich war das Kerngeschäft der Vertrieb europäischer Motocross-Teil. Innerhalb von zwei Jahren wurde auf die Eigenproduktion von Hochleistungs-Stoßdämpfern für den Motorsport umgesattelt. Nur kurz darauf würde ein erfolgreiches Moto-X Fox Racing Team ins Leben gerufen, welche einige Erfolge zu verbuchen hatten. Die selbst gefertigten Racing-Outfits fanden nun auch großes Interesse bei den Amateuren. Aus diesem Interesse heraus wurde das Unternehmen komplett umstrukturiert um auch mit den großen Racing-Outfit-Herstellern mithalten zu können. Bis zum heutigen Tag wird der Betrieb von der Familie selbst in zweiter Generation geleitet. Heute ist Fox Racing ein internationales Unternehmen und steht für hervorragende Stoßdämpfer, Racing- und Lifestyle-Bekleidung.

WAS WAR DIE GRUNDLAGE FÜR DEN KAUF?

Gesehen habe ich das Jersey bereits bei Erscheinen der Frühjahres-Kollektion und war einfach begeistert von der Farbe. Bei meinem ersten diesjährigen Ausflug in den Bikepark Leogang musst ich schnell feststellen, dass mir zum einen bei den Abfahrten permanent der Druckknopf meiner alten O’neal Shorts aufgegangen ist und zum anderen mein dunkles Langarm Jersey einfach viel zu heiß war an diesem Wochenende. Also musste schnell etwas Neues für ein tolles Bike-Wochenende her. Glücklicherweise befindet sich im Bikepark in der Talstation der größte Bikeshop mit der größten Auswahl an  MTB – Bekleidung den ich je gesehen habe.

Und da war es also wieder das geniale Jersey das ich schon im Internet gesehen habe. Es hat mich also quasi fast verfolgt und nach mir gerufen: „Kauf mich!!“. Ein hoch auf personalisierte Werbung im Internet.

WARUM DAS FOX DEMO SECA JERSEY?

Nach dem ich mir die Kombi raus gesucht hatte. War ich vom Gesamteindruck einfach absolut überzeugt. Die Fox Linie macht absolut etwas her.

Meine Kombi:

Sicher mag die Optik Geschmackssache seine, für mich ist sie schlicht perfekt.

WAS BIETET ES?

Das Seca Jersey bittet einen hervorragenden Tragekomfort. Es ist sehr leicht und atmungsaktiv. Die Rumpfpartie besteht aus TRUDRI-Polyestergewebe (sehr weicher und leichter Stoff für eine hohe Atmungsaktivität und einen schnellen Feuchtigkeitstransport) mit Netzeinsätzen unter den Armen und am Rücken. Ein nettes und durchauspraktisches Feature ist eine integrierte Schlitztasche für die Liftkarte auf der Innenseite. Das Jersey hat einen Drop-Tail-Schnitt was nichts anderes bedeutet, als das es hinten länger ist um in Bikehaltung trotzdem den Rücken zu bedecken. Das  Fox Seca Jersey besteht zu 100% aus Polyester.

WIE MACHT SICH DAS FOX DEMO SECA JERSEY IM EINSATZ?

Der Stoff ist auf der Haut sehr angenehm und stört in kleinster Weise. Getestet habe ich das Seca Jersey bereits in den Bikparks Leogang und Oberammergau, sowie auf meine heimischen Trails.  Es ist besonders an sehr heißen Tagen einfach Klasse wenn der Fahrwind für ordentlichen Durchzug und Abkühlung sorgt. Der Stoff ist auch gut dehnbar was ein absolutes Muss ist auf dem Bike. Ein kleiner Makel ist jedoch, dass der Stoff leicht Fäden zieht, dass schadet der Funktion zwar nicht und ist auch nur bei genauem Hinsehen zu erkennen, schade ist es dennoch, besonders das es auch nicht wirklich günstig ist.  Gekauft habe ich das Jersey in Größe L bei einer Körpergröße von 193cm.

FAZIT?

Wer genauso Fox fixiert ist wie ich dem brauch ich hier sicher keine Lobtieraden singen. Allen Bikern kann ich nur dazu raten sich die Produkte von Fox in die engere Wahl zu nehmen, dass sie wirklich wissen, worauf es bei Bekleidung in Bike-Sport ankommt. Und genau das ist auch beim FOX DEMO SECA JERSEY der Fall. Wäre nicht das kleine Problem der gezogenen Fädchen würde ich 5 Zelte geben. Ich werde mir die Langarm-Variante auch noch zu legen und kann das Jersey empfehlen.

Wie wurde das Produkt erworben?Im Laden getestet und sofort verliebt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN