Im test

Test: TRIPLE2 Kapp Hoodie Women - Pullover & Hoodies

TRIPLE2 Kapp Hoodie Women - Pullover & Hoodies
Der Hoddie von triple2 besticht zwar nicht unbedingt durch ein aufregendes Design, ist aber von vorne bis hinten effektiv durchdacht.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Geruchsneutralität durch Merionwolle
  • erspart dadurch den ein oder anderen Waschgang
  • extrem leicht

Nachteile

  • durch das leichte Gewicht, ziehen schwere Gegenstände in den Taschen den Hoodie nach unten
  • nicht unbedingt günstig

Bewertung

Die Marke triple2 setzt sehr stark auf funktionelle Materialien wie Merino, Cocona oder Hanf, was die Marke dadurch zu etwas besonderem macht.

Gerade im Spätsommer und in der Übergangszeit dürfte für die Damenwelt der KAPP Hoodie Women das richtige Bekleidungsstück sein, wenn man nicht frieren möchte.

Interessant ist bei dem Hoodie die Kombination aus integrierter Sturmhaube und Schal gepaart mit 100% Merinowolle.

Durch die guten Eigenschaften der Merinowolle ist der Hoodie atmungsaktiv, isolierend, wärmend, leicht, geruchsneutral und schnell trocknend. Mit nach 

gewogenen 386 g ist er zudem ein wahres Leichtgewicht.

Auch wenn das Design eher dezent gehalten ist, hat man dennoch die Nähte farblich kontrastreich abgesetzt um ein wenig für Auflockerung zu sorgen.

Ganz pfiffig ist auch die Idee, ein Loch in der Seitentasche zu integrieren um somit etwa das Kabel eines MP3-Players durchzuführen.

Ebenfalls praktisch für die kalte Jahreszeit sind die langen Ärmelbündchen mit dem elastischen Daumenloch welche ein hochrutschen verhindern.

Der Hoodie selber fällt entsprechend der bestellten Größe (hier im Test L) aus, so dass man auf seine gewohnten Größenangaben zurückgreifen kann.

Durch das geringe Gewicht trägt der triple2 Hoodie auch nicht zu stark auf, so dass man ihn ohne Probleme unter einer Regen- oder Windjacke tragen kann.

Zieht man die Kapuze nicht auf, so liegt diese im Grunde als Kragen locker auf, was den Hals wärmt. Benötigt man z.B. bei viel Wind die Kapuze, dann sitzt diese eng am Kopf an, was ein hineinblasen des Windes verhindert.

Etwas unschön, zumindest von der Verarbeitung her, sind die aufgesetzten gelben Streifen auf Brusthöhe, die das Design ein wenig auflockern sollen. Diese Streifen sind leider nur an einer Seite angenäht, weshalb sich das verwendete Material unschön aufrollt. Dies sollte bei dem Preis eigentlich nicht der Fall sein.

Alles in allem ist der triple2 KAPP Hoodie aber ein sehr gemütliches und warmes Oberteil mit sehr guten Trageeigenschaften.

Auch wenn der Preis doch sehr hoch erscheint, so muss man aber auch zugeben, dass die Verarbeitung (bis auf die aufgenähten Streifen) als gut zu bezeichnen ist und natürlich darf man nicht vergessen, dass Merinowolle nun mal seinen Preis hat.

Weitere Testberichte findest du unter www.outdoortest.info

Wie wurde das Produkt erworben?Vom Hersteller zum Test erhalten
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN